AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der LEDVANCE GmbH

„Ich habe meine Ausbildung sehr genossen."

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei Ledvance Julia – Auszubildende bei Ledvance
Julia (21) hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Ledvance in München erfolgreich abgeschlossen. AZUBIYO hat sie von ihren Eindrücken und ihrem Bewerbungsprozess berichtet.

„Zu Beginn meiner Ausbildung war LEDVANCE noch Teil der OSRAM GmbH. Der Bewerbungsprozess war gut strukturiert und es war zu jeder Zeit klar, was als nächstes kommen würde.

Hier bei LEDVANCE wird sich hervorragend um die Auszubildenden gekümmert. Man hat Praxisphasen in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und eine zentrale Ansprechpartnerin in der HR, die bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Innerhalb der Abteilungen bekommt man vielseitige Aufgaben und  kann sehr viele Erfahrungen sammeln. Insgesamt habe ich meine Ausbildung bei LEDVANCE genossen und bin nach meiner Ausbildung übernommen worden.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Nette Kollegen
  • Viele Möglichkeiten (z.B. Auslandspraxisphase, Werkswoche)
  • Strukturierte und gute Betreuung durch die zentrale Ansprechpartnerin
  • Hohe Flexibilität durch Gleitzeit

Sollte man beachten

  • Häufig wechselndes Arbeitsumfeld (verschiedene Abteilungen)
  • Teilweise hoher zeitlicher Aufwand während der Ausbildung (z.B. Praxisberichte)

Mein Tipp für euch

Ich kann eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der LEDVANCE GmbH nur empfehlen! Ich persönlich habe hier tolle Erfahrungen gesammelt und viele Kollegen aus der ganzen Welt kennengelernt. Die Auszubildenden werden hier als Teil der Firma angesehen und auch so behandelt.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 2 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss IHK-Abschluss
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 1. Lehrjahr: 992 €; 2. Lehrjahr: 1045 €
Anzahl Urlaubstage 30
09:00 E-Mails bearbeiten
09:30 Bearbeiten von verschiedenen Aufgaben
11:30 Mittagspause
12:00 Bearbeitung von verschiedenen Aufgaben
14:00 Meetings mit Kollegen, die Ihre Aufgabenbereiche erklären
16:30 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

LEDVANCE GmbH LEDVANCE GmbH
2 freie Plätze

LEDVANCE GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf