AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachfrau für Systemgastronomie bei LSG Sky Chefs

Durch ein Praktikum auf die Ausbildung aufmerksam geworden

Auszubildende zur Fachfrau für Systemgastronomie bei LSG Sky Chefs München Lara - Auszubildende bei LSG Sky Chefs München
Lara (20) absolviert eine Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie bei LSG Sky Chefs München. AZUBIYO hat sie erzählt, warum sie sich für die Ausbildung entschieden hat. 

„Mein Anlass für diese Ausbildung war ein Praktikum in der Personalabteilung. Danach wollte ich den Betrieb unbedingt besser kennenlernen.

Ich konnte sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen sammeln. Besonders hat mir das interne Praktikum im Qualitätsmanagement gefallen."

Gefällt mir besonders

  • Garantierte Übernahme
  • Verschiedene Bereiche
  • Teilnahme an Meisterschaften
  • Flughafennähe und Vergünstigungen beim Fliegen
  • Mitwirken bei Messeauftritten

Sollte man beachten

  • Zuverlässigkeitsüberprüfung wegen den hohen Standards
  • Sicherheitskontrollen vor dem Arbeitsbeginn

Mein Tipp für euch

Bewerbt euch am Besten für ein Praktikum und lasst euch selbst von unserem Betrieb überzeugen. :)
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 2 Jahre
Fachbereich Gastronomisch und Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mittlere Reife
Arbeitsumfeld Produktion, Büro und Service (First-Class Lounge am Flughafen München)
Arbeitszeiten Feste Zeiten, kein Wochenende
Vergütung während der Ausbildung 825-925€
Anzahl Urlaubstage 24 Tage
Ausblick: Da will ich hin! Abteilungsleiterin
Januar 2017 Ausbildungsende
Praktikum Bei LSG Sky Chefs

Zum Ausbilderprofil

LSG Sky Chefs LSG Sky Chefs
6 freie Plätze

LSG Sky Chefs

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf