Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Jessicas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Ich wollte nach meiner Schullaufbahn unbedingt erst einmal ins Berufsleben einsteigen…“

Jessica (18) befindet sich derzeit im 2. Ausbildungsjahr ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der M-net Telekommunikations GmbH in München. Azubiyo hat sie von ihren Erfahrungen berichtet.

„Ich wollte nach meiner Schullaufbahn unbedingt erst einmal ins Berufsleben einsteigen, deswegen habe ich mich für eine Ausbildung entschieden. In der Schule war ich im wirtschaftlichen Zweig und wollte auch eine Ausbildung in diese Richtung machen.

Nachdem ich die Stellenanzeige auf Azubiyo gelesen hatte, habe ich mich gleich beworben und wurde ziemlich bald darauf schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. 2 Wochen später hatte ich dann meine Zusage.

Meine Ausbildung bringt viel Abwechslung durch den Abteilungswechsel, der alle 3 bis 4 Monate stattfindet, mit sich und somit bekomme ich einen großen Einblick ins Unternehmen und werde optimal auf meinen späteren Job vorbereitet. Außerdem verstehen sich alle Azubis und Dualen Studenten super miteinander und durch die regelmäßigen Azubimeetings können wir uns untereinander austauschen.“

„Ich wollte nach meiner Schullaufbahn unbedingt erst einmal ins Berufsleben einsteigen…“

Jessica (18) befindet sich derzeit im 2. Ausbildungsjahr ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der M-net Telekommunikations GmbH in München. Azubiyo hat sie von ihren Erfahrungen berichtet.

„Ich wollte nach meiner Schullaufbahn unbedingt erst einmal ins Berufsleben einsteigen, deswegen habe ich mich für eine Ausbildung entschieden. In der Schule war ich im wirtschaftlichen Zweig und wollte auch eine Ausbildung in diese Richtung machen.

Nachdem ich die Stellenanzeige auf Azubiyo gelesen hatte, habe ich mich gleich beworben und wurde ziemlich bald darauf schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. 2 Wochen später hatte ich dann meine Zusage.

Meine Ausbildung bringt viel Abwechslung durch den Abteilungswechsel, der alle 3 bis 4 Monate stattfindet, mit sich und somit bekomme ich einen großen Einblick ins Unternehmen und werde optimal auf meinen späteren Job vorbereitet. Außerdem verstehen sich alle Azubis und Dualen Studenten super miteinander und durch die regelmäßigen Azubimeetings können wir uns untereinander austauschen.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Verschiedene Abteilungen durchlaufen
  • Einblick in die verschiedensten Themengebiete bekommen

Mein Tipp für euch

In deiner Ausbildung solltest du vor allem versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen und immer alle deine Fragen zu stellen. Du gewinnst sehr viele neue Eindrücke und solltest versuchen, diese bestmöglich für dich zu nutzen. Außerdem soll dir die Ausbildung auch Spaß machen und dir einen guten Einstieg ins Berufsleben geben.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 760-920 € Brutto (je nach Ausbildungsjahr)
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Neue E-mails ansehen
  • 07:30: Bewerbungen bearbeiten
  • 08:00: An aktuellen Themen und Projekten arbeiten
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Termine mit der Ausbildungsverantwortlichen oder anderen Kollegen
  • 14:30: Weiter an Projekten arbeiten
  • 16:00: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der M-net Telekommunikations GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei M-net Telekommunikations GmbH: