Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Christians Erfahrung als Medienkaufmann Digital und Print

Spannende Einblicke in verschiedene Abteilungen

Christian (20) ist im 2. Jahr seiner Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print beim Müller Verlag in Nürnberg. Azubiyo hat er von seinen Erfahrungen und seinem Bewerbungsprozess berichtet.

„Auf Müller Medien bin ich durch meine Schwester gekommen, die dort eine Ausbildung begonnen hatte und immer sehr positiv davon sprach. Also beschloss ich mich zu bewerben und wurde dann auch zu einem Assessment-Center eingeladen. Dieses verlief relativ entspannt und stressfrei. Anschließend wurde ich zu einem Einzelgespräch eingeladen, welches ich mit meinem Ausbildungsvertrag wieder verließ.

Am 1. September war es soweit und ich hatte meinen ersten Arbeitstag als Azubi. Der Tag begann mit einer Vorstellungsrunde mit neuen und „alten" Azubis, danach Mittagessen und eine kleine Führung durch verschiedene Abteilungen von Müller Medien. Den Rest der Woche fand ein Computerkurs statt, bei welchem wir Azubis uns gut kennenlernen konnten. Anschließend wurden wir in unsere ersten Abteilungen geschickt. Ich war bisher in sehr vielen Abteilungen (zum Beispiel vebidoo, Albrächd Verlag, DWF, Tessloff Verlag, Produktbereich) und habe aus diesem Grund viele Erfahrungen gesammelt und einiges gelernt. Mit all den verschiedenen Aufgaben je nach Abteilung hat es mir in jeder meiner bisherigen Stationen gut gefallen."

Spannende Einblicke in verschiedene Abteilungen

Christian (20) ist im 2. Jahr seiner Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print beim Müller Verlag in Nürnberg. Azubiyo hat er von seinen Erfahrungen und seinem Bewerbungsprozess berichtet.

„Auf Müller Medien bin ich durch meine Schwester gekommen, die dort eine Ausbildung begonnen hatte und immer sehr positiv davon sprach. Also beschloss ich mich zu bewerben und wurde dann auch zu einem Assessment-Center eingeladen. Dieses verlief relativ entspannt und stressfrei. Anschließend wurde ich zu einem Einzelgespräch eingeladen, welches ich mit meinem Ausbildungsvertrag wieder verließ.

Am 1. September war es soweit und ich hatte meinen ersten Arbeitstag als Azubi. Der Tag begann mit einer Vorstellungsrunde mit neuen und „alten" Azubis, danach Mittagessen und eine kleine Führung durch verschiedene Abteilungen von Müller Medien. Den Rest der Woche fand ein Computerkurs statt, bei welchem wir Azubis uns gut kennenlernen konnten. Anschließend wurden wir in unsere ersten Abteilungen geschickt. Ich war bisher in sehr vielen Abteilungen (zum Beispiel vebidoo, Albrächd Verlag, DWF, Tessloff Verlag, Produktbereich) und habe aus diesem Grund viele Erfahrungen gesammelt und einiges gelernt. Mit all den verschiedenen Aufgaben je nach Abteilung hat es mir in jeder meiner bisherigen Stationen gut gefallen."

Gefällt mir besonders

  • Viel Abwechslung
  • Freundliche Mitarbeiter/Kollegen und Ausbilder
  • Häufig Betriebsunterrichte und Workshops

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen
  • Arbeitsort wechselt häufig, was Vorteil und Nachteil ist.

Mein Tipp für euch

Seid offen für Neues, versucht so viel wie möglich zu lernen und immer mit der Ruhe :)

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten, flexibel (unterschiedlich je Abteilung)
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 600€ - 800€
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Arbeitsbeginn, E-Mails überprüfen
  • 08:15: Anrufe vorbereiten, und Plan für den Tag erstellen
  • 09:20: Frühstückspause
  • 09:35: Kunden anrufen und mit ihnen Ihre Produkte konfigurieren
  • 12:15: Mittagspause
  • 12:45: Kunden anrufen, anschließend Ergebnisse des Tages in Listen eintragen und angefallene Fragen zu versch. Fällen klären
  • 17:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • 2017: Ausbildungsende
  • 2013: Schulabschluss

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Müller Medien GmbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Müller Medien GmbH & Co. KG: