Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Johannes' Erfahrung als Landschaftsgärtner

„Langweilige Arbeit ist ausgeschlossen.“

Johannes absolviert gerade eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner im 3. Lehrjahr bei der Firma Mull & Ohlendorf.

Meine Ausbildung bei Mull & Ohlendorf ist sehr abwechslungsreich: Ich habe vielfältige Aufgaben und werde in verschiedenen Bereichen des Landschaftsgärtners eingesetzt. Langweilige Arbeit ist somit ausgeschlossen.

Für den Beruf ist es sehr wichtig, teamfähig zu sein. Die Arbeit auf den Baustellen ist im Alleingang nicht zu bewältigen. Man muss bereit sein, längere Fahrwege zum Einsatzort zurückzulegen sowie bei Regen und Kälte zu arbeiten.

Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich hier handwerklich arbeiten kann und ich nicht an einen Standort gebunden bin, sondern die Einsatzorte überall in und um den Heidekreis liegen. Außerdem war mir eine sichere Zukunftsperspektive wichtig.

Nachdem ich wusste, als was ich arbeiten möchte, war noch die Frage wo. Letztendlich habe ich mich für die Firma Mull & Ohlendorf entschieden, da hier in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus gearbeitet wird. Außerdem herrscht hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima nicht nur unter den Kollegen, sondern auch mit den Vorgesetzten und der Geschäftsleitung.

„Langweilige Arbeit ist ausgeschlossen.“

Johannes absolviert gerade eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner im 3. Lehrjahr bei der Firma Mull & Ohlendorf.

Meine Ausbildung bei Mull & Ohlendorf ist sehr abwechslungsreich: Ich habe vielfältige Aufgaben und werde in verschiedenen Bereichen des Landschaftsgärtners eingesetzt. Langweilige Arbeit ist somit ausgeschlossen.

Für den Beruf ist es sehr wichtig, teamfähig zu sein. Die Arbeit auf den Baustellen ist im Alleingang nicht zu bewältigen. Man muss bereit sein, längere Fahrwege zum Einsatzort zurückzulegen sowie bei Regen und Kälte zu arbeiten.

Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich hier handwerklich arbeiten kann und ich nicht an einen Standort gebunden bin, sondern die Einsatzorte überall in und um den Heidekreis liegen. Außerdem war mir eine sichere Zukunftsperspektive wichtig.

Nachdem ich wusste, als was ich arbeiten möchte, war noch die Frage wo. Letztendlich habe ich mich für die Firma Mull & Ohlendorf entschieden, da hier in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus gearbeitet wird. Außerdem herrscht hier ein sehr angenehmes Arbeitsklima nicht nur unter den Kollegen, sondern auch mit den Vorgesetzten und der Geschäftsleitung.

Gefällt mir besonders

  • Das Arbeiten im Team
  • Wechselnde Arbeitsstandorte
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Arbeiten im Freien

Sollte man beachten

  • Zum Teil körperlich anstrengend
  • Lange Arbeitstage

Mein Tipp für euch

Selbst zum Beginn der Ausbildung gibt es bereits reichlich Aufgaben die ihr übernehmen könnt. Fragt zum Beispiel Kollegen was ihr machen könnt und signalisiert Bereitschaft zum Arbeiten.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Arbeitsumfeld: Im Freien
  • Arbeitszeiten: 06:00 bis ca. 16:45
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1.060 € im 3. Lehrjahr
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 06:00: Treffen auf dem Betriebshof
  • 06:00: Einladen der Materialien und Werkzeuge für den Arbeitstag. Anschließende Fahrt zur Baustelle.
  • 07:00: Arbeitsbeginn auf der Baustelle. Besprechung des Arbeitstages in der Kolonne. Anschließend Ausladen der benötigten Werkzeuge. Starten der Baumaschinen, ggf. Tanken und Kontrolle der Ölstände.
  • 09:00: Frühstückspause von 09:00 bis 09:30 Uhr.
  • 07:30: Unter Berücksichtigung des Ausführungsplans: Bau der Gewerke, meist in Gruppen von 2-3 Leuten.
  • 12:30: Mittagspause von 12:30 bis 13:00 Uhr.
  • 15:00: Der Vorarbeiter prüft, ob alles nach Vorgabe gebaut wird. Hierbei bespricht er, was gut gelaufen ist und gibt Verbesserungsvorschläge.
  • 14:00: Abladen von Baustoffen oder Pflanzen, die auf die Baustelle geliefert werden.
  • 15:30: Zusammenräumen der Werkzeuge. Anschließend wird im Team darüber gesprochen, was am nächsten Arbeitstag mit zur Baustelle genommen werden muss.
  • 16:00: Rückfahrt von der Baustelle zum Betriebshof nach Walsrode.

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Mull & Ohlendorf GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Mull & Ohlendorf GmbH: