Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Christins Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Zu meiner Ausbildung bei Nanu-Nana..."

Christin (19) ist in ihrem 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei Nanu-Nana in Oldenburg. Von ihren bisherigen Erlebnissen in der Ausbildung berichtet sie Azubiyo.

„Zu meiner Ausbildung bei Nanu-Nana bin ich über eine Job-Messe in Oldenburg gekommen. Dort habe ich mich über die Ausbildungsmöglichkeiten von Nanu-Nana informiert und bereits einen sehr guten Einblick erhalten. Für den Beruf der Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, da er mir sehr viele Möglichkeiten bietet, mich auch später in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln.

Mich hat an einer Ausbildung bei Nanu-Nana besonders gereizt, dass viele verschiedene Abteilungen vertreten sind und man während der Ausbildung in mindestens 3 Abteilungen ein halbes Jahr eingebunden wird und dort alle anfallenden Aufgaben kennenlernt.

Eigen- und selbstständiges Arbeiten ist Grundvoraussetzung bei Nanu-Nana. Es wird darauf vertraut, dass man die Arbeiten, auch über den direkten Aufgabenbereich hinaus, z. B. Azubidienste, sorgfältig ausführt. Außerdem gibt es bei Fragen und Sorgen immer ein offenes Ohr.“

„Zu meiner Ausbildung bei Nanu-Nana..."

Christin (19) ist in ihrem 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei Nanu-Nana in Oldenburg. Von ihren bisherigen Erlebnissen in der Ausbildung berichtet sie Azubiyo.

„Zu meiner Ausbildung bei Nanu-Nana bin ich über eine Job-Messe in Oldenburg gekommen. Dort habe ich mich über die Ausbildungsmöglichkeiten von Nanu-Nana informiert und bereits einen sehr guten Einblick erhalten. Für den Beruf der Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, da er mir sehr viele Möglichkeiten bietet, mich auch später in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln.

Mich hat an einer Ausbildung bei Nanu-Nana besonders gereizt, dass viele verschiedene Abteilungen vertreten sind und man während der Ausbildung in mindestens 3 Abteilungen ein halbes Jahr eingebunden wird und dort alle anfallenden Aufgaben kennenlernt.

Eigen- und selbstständiges Arbeiten ist Grundvoraussetzung bei Nanu-Nana. Es wird darauf vertraut, dass man die Arbeiten, auch über den direkten Aufgabenbereich hinaus, z. B. Azubidienste, sorgfältig ausführt. Außerdem gibt es bei Fragen und Sorgen immer ein offenes Ohr.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Aufgaben, die über die jeweilige Abteilung hinausgehen

Sollte man beachten

  • Auch mal länger mit Ablage beschäftigt
  • (Bei Nanu-Nana) Mehrarbeit im Weihnachtsgeschäft

Mein Tipp für euch

Selbstbewusstes Auftreten ist grundlegend wichtig, besonders in Firmen, in denen selbstständiges Arbeiten verlangt wird.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mind. Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 776-900 Euro brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 36 (inkl. 6 Samstage)

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails checken, Bestellungen bearbeiten
  • 10:00: Rechnungen freigeben, ggf. Azubidienste
  • 12:30: Mittag
  • 13:00: Täglich verschiedene Aufgaben z.B. Beauftragen von Dienstleistern
  • 15:00: Bestellungen für die Filialen erledigen
  • 17:00: Feierabend