Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

„Die beste Erfahrung ist die..."

Viola (22) befindet sich in ihrem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Einzelhandel bei Nanu-Nana in Oldenburg. Von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichtet sie Azubiyo.

„Die beste Erfahrung ist die Zusammenarbeit im Team. Sowohl die Ware einzusortieren, als auch die Ware repräsentativ zu dekorieren, ist hier immer ein Gemeinschaftsprojekt und das schweißt das Team zusammen. Bei Fragen steht einem immer jemand zur Seite.

Meine Berufswahl hatte vor allem etwas mit meinem Interesse für die Bereiche Wirtschaft und Handel zu tun. Außerdem arbeitete ich während meiner Schulzeit als Aushilfe bei Nanu-Nana und wurde dann von der Filialleitung gefragt, ob ich Interesse hätte, hier eine Ausbildung zu beginnen. Nach 2 Vorstellungsgesprächen war es dann soweit, dass ich meine Ausbildung beginnen konnte. Vor allem wegen der Berufsperspektiven zur Führungskraft aufzusteigen, war die Ausbildung bei Nanu-Nana so interessant für mich.“

„Die beste Erfahrung ist die..."

Viola (22) befindet sich in ihrem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Einzelhandel bei Nanu-Nana in Oldenburg. Von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichtet sie Azubiyo.

„Die beste Erfahrung ist die Zusammenarbeit im Team. Sowohl die Ware einzusortieren, als auch die Ware repräsentativ zu dekorieren, ist hier immer ein Gemeinschaftsprojekt und das schweißt das Team zusammen. Bei Fragen steht einem immer jemand zur Seite.

Meine Berufswahl hatte vor allem etwas mit meinem Interesse für die Bereiche Wirtschaft und Handel zu tun. Außerdem arbeitete ich während meiner Schulzeit als Aushilfe bei Nanu-Nana und wurde dann von der Filialleitung gefragt, ob ich Interesse hätte, hier eine Ausbildung zu beginnen. Nach 2 Vorstellungsgesprächen war es dann soweit, dass ich meine Ausbildung beginnen konnte. Vor allem wegen der Berufsperspektiven zur Führungskraft aufzusteigen, war die Ausbildung bei Nanu-Nana so interessant für mich.“

Gefällt mir besonders

  • Das Dekorieren der Ware
  • Die Kundenberatung
  • Das Kassieren

Sollte man beachten

  • Kunden können auch mal schwierig sein.
  • In stressigen Situationen muss man einen kühlen Kopf bewahren.

Mein Tipp für euch

In diesem Beruf sollte man Lust haben, jeden Tag etwas Neues zu lernen und auch körperlich mit anzupacken, wenn die Ware einen neuen Platz bekommen soll. Ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden ist wichtig, also sollte man nicht zu schüchtern sein. Wenn ihr gerne mit Geschenkartikeln und Wohnaccessoires arbeitet und Spaß am Dekorieren und der Kundenberatung habt, dann ist dieser Beruf genau das Richtige für euch.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Filiale
  • Arbeitszeiten: Flexibel, richtet sich aber meistens nach den Öffnungszeiten der Filiale
  • Anzahl Urlaubstage: 36 (inkl. Samstage)

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Ware wird geliefert, in die Regale sortiert und dekoriert
  • 10:00: Kassieren und Abrechnen der Kasse
  • 12:30: Kundenberatung
  • 14:00: Umbau und Umgestaltung der Regale, Warenpräsentation
  • 16:00: Bestände prüfen und Bestellungen durchführen
  • 18:30: Aufräumen und den Laden für den nächsten Tag vorbereiten