Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Katharinas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Am wichtigsten ist es, du selbst zu sein.“

Katharina (23) absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Buchhaltung bei der Nordpack GmbH. Sie ist derzeit im 3. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess bericht. 

Ich habe meine Ausbildung bei der Nordpack GmbH am 01.08.2020 begonnen. 
Nachdem ich bereits erste Erfahrungen durch Praktika und Nebenjobs in der Buchhaltung sammeln durfte, war mir ziemlich schnell klar, in welche Richtung meine Ausbildung gehen sollte.
Die anfänglichen Bedenken, dass man als Azubi anders behandelt werden würde, verflogen schnell. Von den Kolleg:innen und meiner Abteilung wurde ich sehr offen und herzlich aufgenommen. Bereits vom 1. Tag an bekam ich verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt und somit das Gefühl, dass ich Teil des Teams war und bin. Durch gemeinsame Mittagspausen wurde man direkt Teil der Gemeinschaft und konnte somit das Arbeitsverhältnis stärken.
Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit an seine Kolleg:innen wenden und sich sicher sein, dass einem diese mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Derzeit gehe ich einmal die Woche zur Berufsschule und lerne dort viele theoretische Fachkenntnisse, die ich im Unternehmen direkt in die Praxis umsetzen kann.

„Am wichtigsten ist es, du selbst zu sein.“

Katharina (23) absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Buchhaltung bei der Nordpack GmbH. Sie ist derzeit im 3. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess bericht. 

Ich habe meine Ausbildung bei der Nordpack GmbH am 01.08.2020 begonnen. 
Nachdem ich bereits erste Erfahrungen durch Praktika und Nebenjobs in der Buchhaltung sammeln durfte, war mir ziemlich schnell klar, in welche Richtung meine Ausbildung gehen sollte.
Die anfänglichen Bedenken, dass man als Azubi anders behandelt werden würde, verflogen schnell. Von den Kolleg:innen und meiner Abteilung wurde ich sehr offen und herzlich aufgenommen. Bereits vom 1. Tag an bekam ich verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt und somit das Gefühl, dass ich Teil des Teams war und bin. Durch gemeinsame Mittagspausen wurde man direkt Teil der Gemeinschaft und konnte somit das Arbeitsverhältnis stärken.
Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit an seine Kolleg:innen wenden und sich sicher sein, dass einem diese mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Derzeit gehe ich einmal die Woche zur Berufsschule und lerne dort viele theoretische Fachkenntnisse, die ich im Unternehmen direkt in die Praxis umsetzen kann.

Gefällt mir besonders

  • Direkte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen
  • Vielseitigkeit der Aufgaben
  • Übertragene Verantwortung
  • Betriebssport

Sollte man beachten

  • In Einzelfällen schlecht gelaunte Lieferanten oder Kund:innen
  • Sich in die Länge ziehende Vorgänge, die Geduld und Konzentration erfordern

Mein Tipp für euch

Zeige Interesse, sei selbstbewusst und offen für Veränderungen. Wünsche und Probleme sollst und kannst du immer offen ansprechen. Bei Fragen oder Anliegen wird dir zugehört und sich Zeit für dich genommen. Am wichtigsten ist es, du selbst zu sein.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duales Ausbildungssystem
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Realschule
  • Arbeitsumfeld: Büroarbeitsplatz
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten
  • Anzahl Urlaubstage: 26 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Kontoauszug buchen, Sachkontenausgleich durchführen
  • 10:00: Mahnlauf erstellen
  • 10:30: Zahllauf veranlassen
  • 11:30: E-Mails bearbeiten
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Ein- und Ausgangsrechnungen buchen, E-Mails bearbeiten, Ablage machen

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Nordpack GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Nordpack GmbH: