AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der NÜRNBERGER Versicherung

Jeder Tag ist anders

Robinson - Auszubildender bei der NÜRNBERGER Versicherung Robinson - Auszubildender bei der NÜRNBERGER Versicherung
Robinson (24) absolviert eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der NÜRNBERGER Generalagentur Andreas Sturm in Solingen. AZUBIYO hat er von seinen Erfahrungen berichtet.

„Meinen Ausbilder lernte ich durch den Reitsport kennen und erhielt hierdurch auch meinen Ausbildungsplatz. Um eine Ausbildung bei der NÜRNBERGER Versicherung absolvieren zu können, muss man im Vorfeld einen Einstellungstest und ein Assessment-Center erfolgreich bestehen, hier wurde meine Sozialkompetenz und meine Kundenorientierung geprüft. Nach der Einstellungszusage konnte es dann richtig losgehen!

Bisher konnte ich einige Erfahrungen rund um die Themen Sach-, Lebens-, und Krankenversicherung machen. Hierbei liegt mein persönliches Interesse vor allem bei den Lebensversicherungen insbesondere den Berufs- und Rentenversicherungen. Besonders Spaß macht mir die Ausbildung, weil jeder Tag anders abläuft. Natürlich gibt es einen geregelten Ablauf, aber man hat täglich mit anderen Menschen zu tun. Natürlich sind für mich die hohen Verdienstmöglichkeiten durch die leistungsorientierte Vergütung auch ein Anreiz für die Ausbildung gewesen.“


Gefällt mir besonders

  • Hohe Flexibilität
  • Gute Verdienstmöglichkeiten
  • Viel Kundenkontakt
  • Selbständiges Arbeiten

Sollte man beachten

  • Viel Kundenkontakt, persönlich und telefonisch

Mein Tipp für euch

Ohne Fleiß kein Preis. Dieses Motto beschreibt es am besten. Je mehr man sich schon als Auszubildender in den Job einarbeitet, desto höher sind die Chancen auf Erfolg und einen hohen Verdienst.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten Allgemeine Hochschulreife
Arbeitsumfeld Büro, beim Kunden
Arbeitszeiten Flexibel
Höhe der Vergütung während der Ausbildung Durchschnittlich 1.200 EUR
Anzahl Urlaubstage 30 Tage
08:00 Email's überprüfen
10:00 Angebote erstellen
12:00 Anträge vorbereiten
14:00 Termine vor- und nachbereiten
16:00 - 19:00 Terminieren
Ausblick: Da will ich hin! Manager
Dezember 2015 Ausbildungsende
2010 - 2012 Pferdewirt
Juni 2010 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

NÜRNBERGER Versicherung NÜRNBERGER Versicherung
22 freie Plätze

NÜRNBERGER Versicherung

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf