Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Manuels Erfahrung als Fachinformatiker für Systemintegration

„Wer gut & schnell in die IT einstiegen will, ist hier genau richtig“

Manuel (18) absolviert gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration in Hamburg. Er ist momentan im 1. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Wer gut und schnell in den IT Bereich einstiegen will, ist hier genau richtig.
Die Arbeitsatmosphäre und der Umgang mit Kollegen aus anderen Abteilungen hat mich sofort überzeugt.
Ich bekam schnell einen Einblick in die technische Welt, bei welcher ich mein Wissen auch einbringen konnte bzw. durfte.
Man wird als Azubi nicht anders behandelt als "normale" Mitarbeiter.

„Wer gut & schnell in die IT einstiegen will, ist hier genau richtig“

Manuel (18) absolviert gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration in Hamburg. Er ist momentan im 1. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Wer gut und schnell in den IT Bereich einstiegen will, ist hier genau richtig.
Die Arbeitsatmosphäre und der Umgang mit Kollegen aus anderen Abteilungen hat mich sofort überzeugt.
Ich bekam schnell einen Einblick in die technische Welt, bei welcher ich mein Wissen auch einbringen konnte bzw. durfte.
Man wird als Azubi nicht anders behandelt als "normale" Mitarbeiter.

Gefällt mir besonders

  • Vielfalt der Aufgaben
  • Kommunikation mit Kollegen
  • Arbeit mit/an elektronischen Geräten
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Praxisbezogenes Arbeiten
  • Skripten

Sollte man beachten

  • Langes Arbeiten am Monitor

Mein Tipp für euch

Man sollte sich stets richtig einschätzen und seine eigenen Grenzen kennen - wenn man nicht weiterkommt, sollte man immer fragen und nicht blind handeln.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: IT
  • Erwünschter Schulabschluss: Gut
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: 9-17 Uhr, dennoch flexibel
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:30: Tagesplanbesprechung mit Teamleiter
  • 11:00: Dokumentierung der erledigten Aufgaben
  • 14:00: Einrichtung der Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter
  • 15:30: Erstellung eines Installationsskriptes
  • 16:30: Tägliches Berichtsheft
  • 17:00: Besprechung der Aufgaben für den nächsten Tag