Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Johannes' Erfahrung als Bankkaufmann

„Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich!“

Johannes (22) absolviert gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG in Dortmund und Düsseldorf. Er ist aktuell im 3. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken während der Ausbildung berichtet.

Aktuell arbeite ich in der Anlageberatung. Hier steht der direkte Kontakt mit dem Kunden im Vordergrund. Ich verfolge die Gespräche der erfahrenen Berater*innen und darf auch einzelne Gesprächsabschnitte selbst übernehmen.

Außerdem durfte ich schon einige Male bei der Sachbearbeitung aushelfen. Dabei habe ich überwiegend mit Aufträgen der Beraterkolleg*innen oder Kund*innen gearbeitet. Ich kümmere mich um die Verarbeitung persönlicher Daten, die Produktanlage oder Kreditentscheidungen.

„Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich!“

Johannes (22) absolviert gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG in Dortmund und Düsseldorf. Er ist aktuell im 3. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken während der Ausbildung berichtet.

Aktuell arbeite ich in der Anlageberatung. Hier steht der direkte Kontakt mit dem Kunden im Vordergrund. Ich verfolge die Gespräche der erfahrenen Berater*innen und darf auch einzelne Gesprächsabschnitte selbst übernehmen.

Außerdem durfte ich schon einige Male bei der Sachbearbeitung aushelfen. Dabei habe ich überwiegend mit Aufträgen der Beraterkolleg*innen oder Kund*innen gearbeitet. Ich kümmere mich um die Verarbeitung persönlicher Daten, die Produktanlage oder Kreditentscheidungen.

Gefällt mir besonders

  • Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und ich darf fast überall aktiv mitarbeiten. Die Kolleg*innen sind stets offen und ich wurde bisher in jedes Team super integriert. Der Kontakt mit den Kund*innen, aber auch die Arbeit im Hintergrund machen mir Spaß, da ich immer das Gefühl habe, den Menschen zu helfen.

Sollte man beachten

  • Die meiste Zeit verbringe ich bei uns im Büro und arbeite am PC. Wir arbeiten hier mit höhenverstellbaren Tischen, sodass ich sowohl stehend als auch sitzend arbeiten kann. Trotzdem sollte man die Arbeit mit dem PC mögen. Außerdem gehört ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein zu diesem Beruf, das sollte man definitiv mitbringen.

Mein Tipp für euch

Wichtig ist, dass ihr euch für euren Job begeistert. Außerdem solltet ihr auch auf der Arbeit nicht vergessen, ab und zu mal Spaß zu haben. ;-)

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Ausbildungsintegrierend
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1.160 € - 1.290 €
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage pro Jahr

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei PSD Bank Rhein-Ruhr eG: