WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG

„Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die spannenden Erfahrungen!“

Ausbildung als Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG Lara – Azubi bei der Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG
Lara (20) absolviert gerade ihre Ausbildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzassistentin bei der Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG in Ingelfingen. Sie ist im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken während der Ausbildung berichtet.

„Was könnte ich nach meinem Abitur machen? Nachdem ich in der 11. Klasse ein Praktikum bei der Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG machte, war ich mir sicher, dass ich Bankkauffrau werden möchte.

Am 01. September 2017 begann ich schließlich meine Ausbildung und durfte schon viele Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel bei Seminaren, dem innerbetrieblichen Unterricht, den Lehrgesprächen und natürlich bei der täglichen Arbeit oder in der Berufsschule.

Durch den Wechsel von Arbeitsalltag und Schulungsveranstaltungen sowie das Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen gestaltet sich die Ausbildung sehr vielseitig. Meine Überlegungen, wie wohl die Umstellung vom Schul- ins Arbeitsleben werden würde, konnte ich schnell hinter mir lassen, denn von Anfang an wurde ich sehr gut integriert und darf auch jetzt schon verantwortungsvolle und interessante Aufgaben übernehmen.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die spannenden Erfahrungen!“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Guter Austausch mit anderen Auszubildenden
  • Vielseitige Aufgaben
  • Hilfsbereite Kollegen

Mein Tipp für euch

Wenn ihr Spaß daran habt, Menschen weiter zu helfen und euch persönlich weiterentwickeln möchtet, kann ich euch eine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Kocher-Jagst nur empfehlen.
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 2,5 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mindestens Mittlere Reife
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Feste Zeiten
Höhe der Vergütung während der Ausbildung Tarif
Anzahl Urlaubstage 30

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf