AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei der REWE Dortmund SE & Co. KG

„Glücklich, diesen Weg gewählt zu haben"

Kauffrau im Einzelhandel bei REWE Dortmund Sarah – Kauffrau im Einzelhandel bei REWE Dortmund
Sarah (25) hat bereits erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei REWE in Dortmund abgeschlossen. AZUBIYO erzählt sie über ihre Erfahrungen in der Ausbildung. 

„Ich habe bereits viele Jahre als Aushilfskraft bei REWE gearbeitet und so schon viele Erfahrungen sammeln können. Da mir der Job sehr viel Spaß gemacht hat, lag es nahe auch eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen.

Durch meinen ehemaligen Vorgesetzten wurde ich auf die REWE Dortmund als Arbeitgeber aufmerksam. Nachdem ich mich dort beworben hatte, wurde ich zu 2 Vorstellungsgesprächen eingeladen.

Bisher konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln und viel Verantwortung übernehmen und bin sehr glücklich, diesen Weg gewählt zu haben.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Arbeiten im Team
  • Kreativität
  • Aufstiegschancen

Sollte man beachten

  • Unangenehme Kunden
  • Frühes Aufstehen
  • Lange Öffnungszeiten
  • Ständig wechselnde Arbeitszeiten

Mein Tipp für euch

Positive Einstellung haben und immer professionell bleiben, auch bei schwierigen Kunden
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 2 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Sehr guter Schulabschluss
Arbeitsumfeld Einzelhandel
Arbeitszeiten Flexible Zeiten
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 775,- Euro netto
Anzahl Urlaubstage 36
8:00 Obst & Gemüse – Lieferscheine überprüfen
10:00 Obst & Gemüse aus dem Kühlhaus nachfüllen
12:30 Mittagspause
13:00 Bestände im Kühlhaus aufschreiben
13:30 Bestellung für den nächsten Tag
15:00 Frischecheck in der Abteilung
16:00 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

REWE Dortmund SE & Co. KG REWE Dortmund SE & Co. KG
23 freie Plätze

REWE Dortmund SE & Co. KG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf