AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Finanzassistentin bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Verkaufsgespräch im Assessment-Center

Auszubildende zur Finanzassistentin bei Sparkasse Lörrach-Rheinfelden Lena – Auszubildende bei Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Lena (19) absolviert gerade ihre Ausbildung zur Finanzassistentin bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden in Lörrach. AZUBIYO hat sie von ihren ersten Eindrücken berichtet.

„Über die Homepage der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden habe ich mich online beworben.
Daraufhin wurde ich zu einem Assessment-Center eingeladen. Dort wurden verschiedene Fragen gestellt und ein kleines Verkaufsgespräch geführt.

Dich erwartet viel Kundenkontakt und du wirst jeden Tag mit neuen und spannenden Aufgaben konfrontiert. Daher ist es wichtig, dass du offen für Neues bist, lernwillig und kontaktfreudig gegenüber Kunden und Mitarbeitern."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreich (jeder Kunde hat andere Wünsche)
  • Spannend und interessant
  • Kundenkontakt

Mein Tipp für euch

Du solltest Spaß und Freude am Umgang mit Menschen haben, kontaktfreudig und aufgeschlossen sein sowie Interesse am Finanzgeschehen haben.
Art der Ausbildung Duales System, Wechsel zwischen Betrieb und Berufsschule
Dauer der Ausbildung 2 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Anzahl Urlaubstage 29 Tage
8:00 Post entgegennehmen sowie sortieren, E-Mails überprüfen
8:30 Kontrolle der Filiale und des Selbstbedienungsbereichs
9:00 Kundenangelegenheiten bearbeiten und Kundengespräche führen
12:30 Kassenaufnahme und Mittagspause
14:00 Kontrolle der Filiale und des Selbstbedienungsbereichs
14:30 Kundenangelegenheiten bearbeiten und Kundengespräche führen
16:00 Kassenabschluss und Post sortieren
Ausblick: Da will ich hin! Erfolgreicher Abschluss
August 2018 Ausbildungsende
Juni 2016 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
4 freie Plätze

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf