AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der STAHLGRUBER GmbH

Beruf mit Zukunft

Sebastians Arbeitsort bei der STAHLGRUBER GmbH. Sebastians Arbeitsort bei der STAHLGRUBER GmbH.
Sebastian (20) befindet sich im 2. Ausbildungsjahr (Fachkraft für Lagerlogistik) bei der STAHLGRUBER GmbH im Logistikzentrum in Sulzbach-Rosenberg. AZUBIYO hat er von seinen ersten Eindrücken berichtet.

„Hallo, mein Name ist Sebastian und ich bin 20 Jahre alt.

Im Moment befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der STAHLGRUBER GmbH.
Den Beruf selbst entdeckte ich zufällig über eine Zeitungsanzeige und als ich schließlich die Bewerbungsphase hinter mir hatte, wusste ich, dass ich einen sehr abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft gewählt hatte.

Für den Beruf selbst empfiehlt es sich einen sehr guten Qualifizierenden Hauptschulabschluss, oder die Mittlere Reife zu besitzen.

Typische Tätigkeiten für den Beruf sind zum Beispiel das Annehmen von Waren, das Kommissionieren selbiger, das fachgerechte Lagern von Gütern, das Versenden und vieles mehr, um nur einiges zu nennen - ein wirklich vielseitiger Beruf also.

Der Beruf findet sowohl im Büro, als auch im Lager, auf dem der Schwerpunkt der Ausbildung liegt, statt.

Das Logistikzentrum bietet dank Größe und Technik optimale Bedingungen, um den Beruf vollständig zu erlernen.

Ergänzt wird die ganze Ausbildung letztendlich durch zusätzlichen, betrieblichen Unterricht, welche die Firma STAHLGRUBER den Auszubildenden bietet.“

Gefällt mir besonders

  • Logistische Prozesse
  • Wirtschaftlichea Arbeiten

Mein Tipp für euch

Man sollte vorher ein Praktikum absolvieren, um sicher zu sein, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Erforderlicher Schulabschluss Mittlere Reife
Arbeitsumfeld Lager, Büro
Arbeitszeiten Feste Zeiten

Zum Ausbilderprofil

STAHLGRUBER GmbH STAHLGRUBER GmbH
38 freie Plätze

STAHLGRUBER GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf