Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Lauras Erfahrung als Duale Studentin Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Ich wollte unbedingt Theorie und Praxis verknüpfen!

Laura (22) macht ein Duales Studium (BWL) bei Telefónica in München. Mit Azubiyo hat sie über ihre Erfahrungen gesprochen.

„Der Anlass für die Wahl des Dualen Studiums war, dass ich unbedingt die Theorie direkt mit der Praxis verknüpfen wollte. Besonders wichtig war es mir ein internationales Unternehmen zu wählen, bei dem man auch die Möglichkeit hat im Ausland zu arbeiten.

Der Bewerbungsprozess fand in Form eines Assessment-Centers statt, bei dem man sich gegen 10 weitere Kandidaten durchsetzen musste.

Meine erste Abteilung war der Customer Service. Mein Team war großartig und hat mich gefördert und ermutigt soweit es ging. Im zweiten Jahr beschloss ich die Abteilung zu wechseln und kam zu HR. Diese Abteilung war sehr spannend für mich, da ich im Recruiting Team war und bald schon Vorstellungsgespräche eigenständig führen durfte. Dann fiel mir die Sales Abteilung ins Auge und so beschloss ich abermals die Abteilung zu wechseln und verliebte mich in den Direktvertrieb."

Ich wollte unbedingt Theorie und Praxis verknüpfen!

Laura (22) macht ein Duales Studium (BWL) bei Telefónica in München. Mit Azubiyo hat sie über ihre Erfahrungen gesprochen.

„Der Anlass für die Wahl des Dualen Studiums war, dass ich unbedingt die Theorie direkt mit der Praxis verknüpfen wollte. Besonders wichtig war es mir ein internationales Unternehmen zu wählen, bei dem man auch die Möglichkeit hat im Ausland zu arbeiten.

Der Bewerbungsprozess fand in Form eines Assessment-Centers statt, bei dem man sich gegen 10 weitere Kandidaten durchsetzen musste.

Meine erste Abteilung war der Customer Service. Mein Team war großartig und hat mich gefördert und ermutigt soweit es ging. Im zweiten Jahr beschloss ich die Abteilung zu wechseln und kam zu HR. Diese Abteilung war sehr spannend für mich, da ich im Recruiting Team war und bald schon Vorstellungsgespräche eigenständig führen durfte. Dann fiel mir die Sales Abteilung ins Auge und so beschloss ich abermals die Abteilung zu wechseln und verliebte mich in den Direktvertrieb."

Gefällt mir besonders

  • Großartiges Team
  • Spannende Aufgaben
  • Kundenkontakt

Mein Tipp für euch

Versucht auch mal die Abteilung zu wechseln, um euren Horizont zu erweitern!

Mein Job auf einen Blick

  • Dauer des Dualen Studiums: 3 Jahre
  • Fachbereich: BWL – Handel
  • Erwünschter Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Mindestens Fachabitur
  • Arbeitsumfeld: Kommt auf die Abteilung an; im Außendienst regelmäßige Kundenbesuche
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Neukundenakquisition (Telefonakquise)
  • 12:00: E-Mails bearbeiten und Kundentermine vorbereiten
  • 13:00: Kundentermine wahrnehmen
  • Nachmittags: Termine nachbereiten und Systeme und Reports pflegen

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Junior Account Managerin
  • September 2016: Ausbildungsende
  • September 2016: Studienabschluss
  • Juni 2012: Schulabschluss