Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Einladung nach München in den O2 Tower

Jessica (23) macht eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Telefónica in Wuppertal. Azubiyo hat sie von ihren ersten Eindrücken berichtet. 

„Gründe für meine Berufswahl gab es viele: Der Spaßfaktor bei der individuellen Beratung und beim Verkauf, der viele Kundenkontakt und die Vielfältigkeit der Aufgaben. Außerdem gefällt mir die Tatsache, nach der Ausbildung ein Provision-abhängiges Gehalt zu bekommen und ich arbeite gerne in einem großen Unternehmen, in dem sich jeder per „Du“ versteht.

Auf das Ausbildungsangebot bin ich durch eine Jobbörse im Internet gestoßen. Um mir ein eigenes Bild vom Betrieb zu machen, war ich einige Male im Shop und war von der lockeren und dennoch kompetenten Atmosphäre begeistert. Nach meiner elektronischen Bewerbung kam als erstes ein Telefoninterview, das ganz gut verlief. Es wurden ein paar Fragen auf Small-Talk-Basis gestellt. Anschließend gab es ein persönliches Treffen mit der Azubi-Koordinatorin. Es wurde nett geplaudert und offenbar habe ich einen guten Eindruck hinterlassen. Die letzte Station war die Einladung nach München in den O2 Tower. Auch diese Hürde meisterte ich ganz entspannt und alle Leute, egal aus welcher Ebene, waren sehr freundlich."

Einladung nach München in den O2 Tower

Jessica (23) macht eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Telefónica in Wuppertal. Azubiyo hat sie von ihren ersten Eindrücken berichtet. 

„Gründe für meine Berufswahl gab es viele: Der Spaßfaktor bei der individuellen Beratung und beim Verkauf, der viele Kundenkontakt und die Vielfältigkeit der Aufgaben. Außerdem gefällt mir die Tatsache, nach der Ausbildung ein Provision-abhängiges Gehalt zu bekommen und ich arbeite gerne in einem großen Unternehmen, in dem sich jeder per „Du“ versteht.

Auf das Ausbildungsangebot bin ich durch eine Jobbörse im Internet gestoßen. Um mir ein eigenes Bild vom Betrieb zu machen, war ich einige Male im Shop und war von der lockeren und dennoch kompetenten Atmosphäre begeistert. Nach meiner elektronischen Bewerbung kam als erstes ein Telefoninterview, das ganz gut verlief. Es wurden ein paar Fragen auf Small-Talk-Basis gestellt. Anschließend gab es ein persönliches Treffen mit der Azubi-Koordinatorin. Es wurde nett geplaudert und offenbar habe ich einen guten Eindruck hinterlassen. Die letzte Station war die Einladung nach München in den O2 Tower. Auch diese Hürde meisterte ich ganz entspannt und alle Leute, egal aus welcher Ebene, waren sehr freundlich."

Gefällt mir besonders

  • Team-Zusammenhalt
  • Erfolgsorientierte Vergütung nach der Ausbildung und Incentives
  • Vielfältigkeit bei der Erstellung von Angeboten und der großen Auswahl an Kombinationen
  • Arbeitsbeginn um 09:30 Uhr (länger ausschlafen)
  • Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen

Sollte man beachten

  • Einzelhandelsöffnungszeiten, auch samstags (dafür unter der Woche freie Tage)
  • Man steht den ganzen Tag.
  • Man muss auch mit Konflikten umgehen können.
  • Man muss sich sein Ziel immer vor Augen halten und darf sich nicht auf dem Erfolg vom Vormonat ausruhen.
  • Erfolg reguliert das Einkommen
  • Flexibilität nötig (bei der Umsetzung von Strategien)

Mein Tipp für euch

Man sollte mal ein Praktikum in einem Betrieb gemacht haben, in dem man viel Kundenkontakt hat und Menschen beraten muss. Man sollte offen für Neues und kreativ sein, da man täglich mit Marketingmaßnahmen zu tun hat und sich immer Gedanken machen muss, wie man lukrative und attraktive Angebote bündeln kann.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Verkaufsraum (Beratungsplatz)
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 09:30: Kaffeebar und Shop für Kunden vorbereiten, Kasseneröffnung, Tagesstrategie
  • 10:00: Shop-Öffnung, Kunden begeistern, Verträge verlängern und schließen, Warenwirtschaft
  • 12:00: Mittagspause
  • 12:45: Tagesgeschäft
  • 18:30: Kaffeebar abbauen
  • 18:40: Reparaturaufträge verpacken und Tagesabschluss in einer Sammelbestellung
  • 18:55: Kassensturz und Kassenabschluss
  • 19:00: Neue Marketingaktionen vorbereiten und aktualisieren, Shop für den Folgetag vorbereiten
  • 19:15: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Immer high perfomance abliefern und nach meiner Ausbildung übernommen werden. Weiter viel Spaß bei der Arbeit haben.
  • Juni 2016: Ausbildungsende
  • Mai 2013: Schulabschluss