WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der Verti Versicherung AG

„Das Duale Studium ist für mich die ideale Lösung: Studium und Arbeit“

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der Verti Versicherung AG Gustav – Student bei der Verti Versicherung AG
Gustav (22) absolviert gerade ein Duales Studium in der Fachrichtung BWL/Versicherung bei der Verti Versicherung AG in Teltow. Er ist momentan im 1. Semester und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Nachdem meine Bewerbungsunterlagen bei Verti eingegangen waren, wurde ich zügig zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Das Gespräch verlief sehr gut und wurde in entspannter Atmosphäre geführt. Zusammen mit dem sich anschließenden Rundgang durch das Unternehmen und der Möglichkeit, Fragen zu stellen, habe ich einen sehr guten Eindruck vom Unternehmen und der Firmenphilosophie erhalten. Die Zusage kam sehr schnell.

Des Weiteren bot mir die Verti Versicherung AG ein vergütetes Vorpraktikum an, in dem ich erste Erfahrungen im Unternehmen sammeln konnte. Dabei wurde ich vollständig in das Team integriert, in die Unternehmensprozesse einbezogen und konnte eigene Ideen einbringen und verwirklichen.

Meine zweite Ausbildungskomponente ist das Studium. Es ist sofort klar geworden, dass dieses sehr anspruchsvoll ist und eigener Einsatz notwendig ist. Dafür ist das Arbeitsklima sehr gut, da die Kurse sehr klein sind und alle motiviert sind bestmöglich abzuschließen. So entstehen produktive Lerngruppen, soziale Kontakte und Freundschaften.

Das Duale Studium ist für mich die ideale Lösung, um neben dem Studium Teil eines Unternehmens zu sein und Berufserfahrung zu erlangen.“

Gefällt mir besonders

  • Integration in das Unternehmen während des Studiums
  • Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln
  • Gute Arbeitsatmosphäre sowohl bei Verti, als auch im Studium
  • Gelerntes Wissen kann sofort angewandt werden

Sollte man beachten

  • Fordernde Phasen sind vorprogrammiert.
  • Der Anspruch ist hoch.

Mein Tipp für euch

Wenn ihr mit Spaß und Ehrgeiz an die Sache geht, könnt ihr nur gewinnen. Geht offen auf Leute im Unternehmen zu und versucht so viele Kontakte wie möglich zu schließen. Mit Offenheit und Interesse werden einem die Chancen geboten, die jeder einzelne sucht!
Art der Ausbildung Duales Studium, praxisintegriert
Dauer der Ausbildung 6 Semester
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexibel
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 1.050€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.150 im dritten Studienjahr
Anzahl Urlaubstage 31

Zum Ausbilderprofil

Verti Versicherung AG Verti Versicherung AG
6 freie Plätze

Verti Versicherung AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf