WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der Verti Versicherung AG

„Einblicke in die unterschiedlichsten und vielseitigsten Bereiche“

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der Verti Versicherung AG Melina – Studentin bei der Verti Versicherung AG
Melina (21) absolviert gerade ein Duales Studium in der Fachrichtung BWL/Versicherung bei der Verti Versicherung AG. Sie ist momentan im 1. Semester und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Nach meinem Abitur habe ich mich bewusst für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden, um mir ausreichend Zeit zu nehmen, mich zu orientieren, welchen beruflichen Weg ich einschlagen möchte. Hierbei habe ich den Reiz entdeckt, wie schön es ist, nicht nur in der Schule zu sitzen, sondern auch mal praktisch zu arbeiten und auch schon früh sein erstes eigenes Geld zu verdienen. Mir wurde klar, dass ich das weiterhin möchte, allerdings wollte ich auch gerne studieren.

Ich habe also gezielt nach einem Dualen Studium gesucht und bin so auf die Verti Versicherung AG aufmerksam geworden. Schon im Bewerbungsgespräch hat mir die lockere, aber strukturierte Atmosphäre gefallen und ich bekam schon 2 Tage später meine Zusage.

Die Entscheidung ein Duales Studium zu machen, habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Es ist eine großartige Möglichkeit neben dem Studieren schon Praxiserfahrungen zu sammeln. Genauso habe ich die Entscheidung mich für Verti als Arbeitgeber zu entscheiden, nicht bereut.

Man bekommt hier Einblicke in die unterschiedlichsten und vielseitigsten Bereiche und man bekommt viel Mitspracherecht, in Hinsicht auf den beruflichen Werdegang im Unternehmen.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslung der Aufgaben im Unternehmen
  • Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche
  • Wechsel zwischen Praxisphasen und Studium
  • Zusammenhalt des Teams bei Verti

Sollte man beachten

  • Nicht jede Aufgabe ist gleich abwechslungsreich
  • Spanne zwischen Studieren und Arbeiten ist auch eine Herausforderung

Mein Tipp für euch

Seid so, wir ihr seid, und offen für Neues. Seid auch mutig. Sprecht eure Vorstellungen und Wünsche an, zeigt euch interessiert und engagiert.
Art der Ausbildung Duales Studium, praxisintegriert
Dauer der Ausbildung 6 Semester
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexibel
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 1.050€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.150 im dritten Studienjahr
Anzahl Urlaubstage 31

Zum Ausbilderprofil

Verti Versicherung AG Verti Versicherung AG
6 freie Plätze

Verti Versicherung AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf