AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Bankkauffrau bei der Volksbank Heilbronn eG

„Auf Wünsche und Ziele der Azubis wird eingegangen“

Ausbildung als Bankkauffrau bei der Volksbank Heilbronn eG Thea – Azubi bei der Volksbank Heilbronn eG
Thea (17) macht bei der Volksbank Heilbronn eG eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von Ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Für die Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich mich entschieden, weil mir der Kontakt mit Menschen große Freude bereitet und ich mich sehr für die Finanzwirtschaft interessiere. Zudem war mir ein abwechslungsreicher Alltag wichtig. Durch die Ausbildungseinsätze in den Abteilungen und Filialen ist Abwechslung garantiert.

Als ich mich im Jahr 2016 bei der Volksbank Heilbronn beworben habe, habe ich innerhalb einer kurzen Zeit eine Einladung zu einem Gespräch bekommen. Dort hatten meine Mitbewerber und ich eine interessante Diskussion. Ein paar Tage später wurde ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Wieder vergingen nur ein paar Tage und ich bekam meine Zusage.

Die Volksbank Heilbronn eG ist ein Arbeitgeber, der auf die Wünsche und Ziele der Auszubildenden eingeht. So habe ich von Anfang an viel Verantwortung bekommen und darf selbstständig Aufgaben erledigen. Durch viele fachliche Schulungen und Seminare werden die Auszubildenden neben der Berufsschule stets weitergebildet und gefördert. Ich freue mich, Teil des Teams sein zu dürfen und bin gespannt, was die Zukunft für mich bereithält.“
Dauer der Ausbildung 2 1/2 Jahre

Zum Ausbilderprofil

Volksbank Heilbronn eG Volksbank Heilbronn eG
6 freie Plätze

Volksbank Heilbronn eG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf