Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Jennifers Erfahrung als Fachinformatikerin für Systemintegration

„Nachdem ich meine Bewerbung eingeschickt ..."

Jennifer (23) ist im 2. Ausbildungsjahr zur Fachinformatikerin für Systemintegration bei der WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH in Hannover. Von ihren bisherigen Erfahrungen und Erlebnissen berichtet sie Azubiyo.

„Nachdem ich meine Bewerbung eingeschickt hatte, habe ich sehr schnell die Einladung zu einem Gespräch erhalten. In dem Gespräch begegnete ich der Ausbildungsleiterin und meinem späteren Ausbilder. Die Unterhaltung und die Atmosphäre waren sehr entspannt. Du solltest dich allerdings etwas auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten und auch eigene Fragen mitbringen.

Für den Ausbildungsberuf habe ich mich entschieden, weil ich mich schon immer für die IT interessiert habe und mich hier in vielen Bereichen der IT einarbeiten und entfalten kann.

Bei der WERTGARANTIE wird man sehr stark in das Team integriert. Zudem wird viel eigenständiges Arbeiten verlangt, was ich persönlich sehr gut finde.

Man lernt schnell, wie man seine Zeit gut organisiert. Zudem steigert sich das Selbstbewusstsein mit jeder bewältigten Herausforderung.“

„Nachdem ich meine Bewerbung eingeschickt ..."

Jennifer (23) ist im 2. Ausbildungsjahr zur Fachinformatikerin für Systemintegration bei der WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH in Hannover. Von ihren bisherigen Erfahrungen und Erlebnissen berichtet sie Azubiyo.

„Nachdem ich meine Bewerbung eingeschickt hatte, habe ich sehr schnell die Einladung zu einem Gespräch erhalten. In dem Gespräch begegnete ich der Ausbildungsleiterin und meinem späteren Ausbilder. Die Unterhaltung und die Atmosphäre waren sehr entspannt. Du solltest dich allerdings etwas auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten und auch eigene Fragen mitbringen.

Für den Ausbildungsberuf habe ich mich entschieden, weil ich mich schon immer für die IT interessiert habe und mich hier in vielen Bereichen der IT einarbeiten und entfalten kann.

Bei der WERTGARANTIE wird man sehr stark in das Team integriert. Zudem wird viel eigenständiges Arbeiten verlangt, was ich persönlich sehr gut finde.

Man lernt schnell, wie man seine Zeit gut organisiert. Zudem steigert sich das Selbstbewusstsein mit jeder bewältigten Herausforderung.“

Gefällt mir besonders

  • Herausfordernde Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen
  • Büroatmosphäre
  • Zentraler Standort des Unternehmens

Sollte man beachten

  • Tagesablauf kann sich sehr unterschiedlich gestalten (Flexibilität erfordert)
  • Manchmal bleibt man länger, um eine Herausforderung zu bewältigen.
  • Man sollte beachten, dass viel selbstständiges Arbeiten verlangt wird.

Mein Tipp für euch

Du solltest gegenüber neuen Aufgaben aufgeschlossen sein und auch Eigeninitiative ergreifen. Frag lieber immer einmal mehr als einmal zu wenig.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Guter Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 700 € (im 2. Lehrjahr)
  • Anzahl Urlaubstage: 30 + 1 Gesundheitstag

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Mails überprüfen und Telefon freischalten
  • 09:00: Technische Vorbereitungen für das Konferenzzentrum tätigen
  • 10:00: Telefonische Anfragen und Anfragen per Mail bearbeiten
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Installation und Support von Software
  • 14:30: Abteilungsbesprechung
  • 15:30: Updates in das System einspielen

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH: