Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Svenjas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Nach Eingang meiner Bewerbung..."

Svenja (26) ist in ihrem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH in Hannover. Über ihre Erfahrungen und Erlebnisse spricht sie mit Azubiyo.

„Nach Eingang meiner Bewerbung habe ich zeitnah eine Einladung zu einem Gespräch erhalten. Bei dem Vorstellungsgespräch lernte ich meine Ausbildungsleiterin kennen. Das Gespräch war entspannt und sehr angenehm. Im Anschluss an das Gespräch war ich 2 Stunden zum Hospitieren in einer Abteilung und durfte die Arbeitsatmosphäre und die Arbeit kennenlernen. Zum Vorstellungsgespräch solltest du dich über die WERTGARANTIE informieren und auch eigene Fragen mitbringen.

Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, weil ich einen vielseitigen Beruf erlernen möchte und man sich dort in vielen Bereichen spezialisieren kann. Bei der WERTGARANTIE arbeitet man mit dem Team und nicht für das Team. Das finde ich sehr wichtig. In alle Aufgaben wird man einbezogen und bekommt selbstständige Aufgaben. Ich habe schnell gelernt mich gut zu organisieren.“

„Nach Eingang meiner Bewerbung..."

Svenja (26) ist in ihrem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH in Hannover. Über ihre Erfahrungen und Erlebnisse spricht sie mit Azubiyo.

„Nach Eingang meiner Bewerbung habe ich zeitnah eine Einladung zu einem Gespräch erhalten. Bei dem Vorstellungsgespräch lernte ich meine Ausbildungsleiterin kennen. Das Gespräch war entspannt und sehr angenehm. Im Anschluss an das Gespräch war ich 2 Stunden zum Hospitieren in einer Abteilung und durfte die Arbeitsatmosphäre und die Arbeit kennenlernen. Zum Vorstellungsgespräch solltest du dich über die WERTGARANTIE informieren und auch eigene Fragen mitbringen.

Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, weil ich einen vielseitigen Beruf erlernen möchte und man sich dort in vielen Bereichen spezialisieren kann. Bei der WERTGARANTIE arbeitet man mit dem Team und nicht für das Team. Das finde ich sehr wichtig. In alle Aufgaben wird man einbezogen und bekommt selbstständige Aufgaben. Ich habe schnell gelernt mich gut zu organisieren.“

Gefällt mir besonders

  • Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zentraler Standort
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Selbstständiges Arbeiten

Sollte man beachten

  • Tagesablauf kann man nicht immer strukturieren

Mein Tipp für euch

Du solltest aufgeschlossen, flexibel und offen für Neues sein. Dazu Eigeninitiative zeigen und über ein gutes Zeitmanagement verfügen, um den Arbeitstag selbstständig zu organisieren.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 900 Euro (3. Lehrjahr)
  • Anzahl Urlaubstage: 30 + 1 Gesundheitstag

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Mails + Termine überprüfen
  • 09:00: Einpflegen von Anfragen externer Unternehmen
  • 10:30: Rechnungen erfassen und ablegen
  • 12:00: Mittag
  • 13:00: Abteilungsmeeting
  • 14:00: Bestellungen schreiben
  • 16:00: Feierabend