AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh

„3 Einzelgespräche mit zeb-Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen"

Dualer Student Wirtschaftsinformatik bei zeb Nils – Dualer Student bei zeb
Nils (20) absolviert sein Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei zeb in Münster. Momentan befindet er sich in seinem letzten Studienjahr und berichtet AZUBIYO von seinen Erfahrungen und Erlebnissen. 

„Für meine Berufswahl war mir im Vorfeld eigentlich nur klar, dass es etwas mit Informatik zu tun haben sollte. Deswegen hatte ich damals einfach einige Online-Bewerbungen an für mich interessante Unternehmen versendet. Ein paar der Unternehmen hatte ich damals auch bei AZUBIYO gefunden.

Bei zeb hatte ich dann mein 1. Bewerbungsgespräch. Dort wurden mir und 2 anderen Bewerbern erst das Unternehmen vorgestellt, bevor wir den Einstellungstest absolvieren durften. Danach gab es noch 3 Einzelgespräche mit zeb-Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen. Als nach 2 Wochen die Zusage von zeb kam, hatte ich aufgrund des sehr positiven Eindrucks von zeb sofort zugesagt.“

Gefällt mir besonders

  • Fordernde Aufgaben
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Interessante und aktuelle Themengebiete
  • Nette Kollegen

Sollte man beachten

  • Evtl. Überstunden
  • Evtl. viel unterwegs

Mein Tipp für euch

Das Duale Studium ist echt nicht so schwierig, wie es oft dargestellt wird. Nach eigener Erfahrung ist aber ein Duales Studium mit dem Blockmodell leichter als eins mit dem Wochenmodell.
Art des Dualen Studiums Praxisintegrierend
Dauer des Dualen Studiums 3 Jahre
Fachbereich Wirtschaftlich
Erwünschter Schulabschluss Abitur
Arbeitszeiten Gleitzeit
Anzahl Urlaubstage 20 (+8 Home-Office-Tage)
08:30 Ankunft
08:30-12:00 E-Mails bearbeiten, Bearbeitung verschiedener Aufgaben abhängig von der jeweiligen Abteilung
12:00-12:30 Mittagspause
12.30-16:00 Weiterbearbeitung der Aufgaben, z.B. Folien für den Kunden erstellen
15:00-16:00 BWL-Seminar (findet alle 2 Wochen statt)
16:00-17:15 Weiterbearbeitung der Aufgaben, z.B. Anpassungen an unserer Software vornehmen
17:15 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh
9 freie Plätze

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf