AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement bei zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh

Ausbildung zwischen Backoffice, Sekretariat und Recruiting

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement bei zeb Christopher – Auszubildender bei zeb
Christopher (19) ist momentan im 2. Ausbildungsjahr seiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei zeb in Münster. AZUBIYO hat er von seinen Eindrücken berichtet.

„Für meinen Einstieg in das Berufsleben habe ich nach einer vielseitigen, anspruchsvollen und zukunftsorientierten Ausbildung gesucht, die mir für meine weitere Laufbahn alle Türen offen hält. Bei zeb wurde ich schließlich fündig.
 
In der Regel wechsele ich alle 3 Monate die Abteilung. Die Ausbildung wird dadurch extrem abwechslungsreich und spannend, da ich jede Facette des Büromanagements kennenlernen darf. Zu den Abteilungen, in denen ich bis jetzt eingesetzt wurde, gehörten unter anderem der Bereich Design & Languages, das Sekretariat oder das Recruiting.
 
Neben den Abteilungen stehen auch noch Seminare und Treffen mit den anderen zeb.Azubis auf dem Plan. Egal, ob wir beim BWL-Seminar ein Quiz machen oder gemeinsam an einem Kochkurs teilnehmen: Der Spaß steht im Vordergrund. Auch das kollegiale und familiäre Miteinander bei zeb lässt mich jeden Tag gerne zur Arbeit gehen."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Aufgaben, bei denen Kreativität gefragt ist
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Selbstverwirklichung in spannenden Projekten
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten

Sollte man beachten

  • Zum Teil auch monotone Aufgaben

Mein Tipp für euch

Zeigt Interesse an der Arbeit und teilt eure Meinung und Ideen mit euren Kollegen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf das Unternehmen aus, sondern auch auf euch und euer Selbstbewusstsein.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Gutes Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexibel
Vergütung während der Ausbildung 740-900€
Anzahl Urlaubstage 28
8:00 E-Mails überprüfen
9:00 Bearbeitung einer PowerPoint-Präsentation
11:30 Besprechung mit Betreuer über ein Projekt in der Abteilung
12:30 Mittagspause
13:00 BWL-Seminar
15:00 Bearbeitung der Post
16:00 Vorbereitung eines Workshops

Zum Ausbilderprofil

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh
9 freie Plätze

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf