AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Bank & Versicherung bei der Zurich Service GmbH

„Ich gehe mit Freude zur Arbeit"

Duale Studentin Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH Felicitas – Duale Studentin bei der Zurich Service GmbH
Felicitas (21) befindet sich derzeit im 2. Studienjahr ihres Dualen Studiums mit integrierter Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH in Bonn. Mit AZUBIYO hat sie über ihre Eindrücke und ihren Bewerbungsprozess gesprochen.

„Ich habe mein Duales Studium über das ganz klassische Suchen bei „Google" gefunden. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nur, dass ich ein Duales Studium machen möchte. Die Richtung war mir völlig unklar. Ich stöberte und fand die Daten der Zurich. Ich habe ein paar Erfahrungsberichte gelesen, die allesamt positiv waren und habe mich dann für die Bewerbung entschieden.

Kurze Zeit später wurde ich zu einem AC eingeladen. Als ich das Unternehmen an dem Tag kennenlernte, war mir klar, dass ich hier bleiben möchte. Das schönste war, dass man sofort persönlich noch am gleichen Tag die Zu- bzw. Absage bekommt. Ich wurde angenommen und würde die Entscheidung immer wieder treffen.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Kollegen sind alle sehr aufgeschlossen und herzlich. Ich habe viel lernen können und habe mich niemals überfordert gefühlt. Ich gehe mit Freude zur Arbeit."

Gefällt mir besonders

  • Die Gleitzeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Agiles Arbeiten
  • Viele Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sollte man beachten

  • Die Arbeit kann an verschiedenen Standorten stattfinden.

Mein Tipp für euch

Seid fleißig und nehmt das Duale Studium nicht auf die leichte Schulter. Scheitern ist ganz normal. Das wichtige ist, dass Ihr niemals aufgebt. Am Ende lohnt sich die Arbeit.
Art des Dualen Studiums Ausbildungsintegrierend
Dauer des Dualen Studiums 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Vergütung während des Studiums 1. Ausbildungsjahr: 928 EUR, 2. Ausbildungsjahr: 1.003 EUR, 3. Ausbildungsjahr: 1.087 EUR
Anzahl Urlaubstage 30 Tage
08:00 Check In mit dem Team
09:00 Bearbeitung meiner E-Mails und Aufgaben
12:00 Mittagspause mit Kollegen
12:45 Marketing Projektarbeit
14:00 Aufgaben weiter bearbeiten
15:30 Check Out mit dem Team
Ausblick: Da will ich hin! Master im Versicherungsbereich
Mitte 2018 Studienabschluss
Anfang 2018 Ausbildungsende
Juni 2014 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Zurich Service GmbH Zurich Service GmbH
18 freie Plätze

Zurich Service GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf