Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 71.500 verwaltete Wohnungen.
Wir für unseren Standort Berlin motivierte Auszubildende für den Beruf
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Kundenservice Berlin 2024
Das machst du in der Praxis.
- Die Kommunikation mit Kund:innen, Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen ist ein wichtiger Bestandteil deiner Ausbildung und erfolgt über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, App und Chat.
- Als Kundenversteher:in beantwortest du Fragen, löst pragmatisch die Angelegenheiten unseren Mieter:innen und besitzt genug Feingefühl, um auch bei schwierigen Themen freundlich und professionell zu bleiben.
- Du bist unser/e Allrounder:in - Und lernst daher nicht nur organisatorische Grundlagen, sondern auch die Erstellung von immobilienwirtschaftlich relevanten Dokumenten, Verträgen und Abrechnungen – wie Mietverträge, Nebenkostenabrechnungen, etc.- kennen.
- Mit dem Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat lernst du das komplette Office-Management, sowie die Personaleinsatzplanung kennen.
- Grundlagen der Buchhaltung, Rechnungserstellung, Mahnwesen und Disposition unserer Handwerker gehören ebenfalls dazu.
- Um einen bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten, arbeitest du eng mit unseren Kolleg:innen in den Wohnungsbeständen und unserer hauseigenen Handwerkerorganisation zusammen.
Das lernst du in der Berufsschule.
- An der Friedrich-List-Schule in Berlin tauchst du so richtig in die Grundlagen der Büroorganisation und Datenverarbeitung ein.
Das bist du.
- Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss / Mittleren Schulabschluss
- Du bist einfühlsam und hast ein offenen Ohr für die unterschiedlichsten Anliegen unserer Kund:innen
- Du bist geduldig, um auf die unterschiedlichen Emotionen und Stimmungen unserer Kund:innen professionell einzugehen
- Eine klare, freundliche und verständliche Kommunikation ist für dich selbstverständlich
- Mit Eigeninitiative und Engagement gestaltest du aktiv deine Ausbildung
- Dir kontinuierlich neues Wissen anzueignen und dich selbst weiterzuentwickeln, bereitet dir Freude
… und zu guter Letzt: hast du Spaß an der Arbeit im Team :)
Darauf kannst du dich freuen:
- Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine hohe Übernahmequote
- 1.170€ im 1. AJ
- 1.330€ im 2. AJ
- 1.460€ im 3. AJ
- Urlaub und Sonderurlaub
- 28 Tage Urlaub + Sonderurlaub zum Lernen
- Weiterentwicklung als Prozess: Deine stetige Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, daher erhältst du durch regelmäßige Feedbackgespräche und unsere Azubi-Schulungen den optimalen Grundstein dafür.
- Abwechslungsreicher Ausbildungsalltag: Ob durch regelmäßige Einsatzwechsel oder im bundesweiten Einsatz an einem anderen Kundenservice Standort – die Ausbildung bei uns wird nie langweilig.
- Ein guter Start ist das A und O: Ganz nach diesem Motto gestalten wir deine Einarbeitung und begleiten dich intensiv in den ersten Wochen. So bist du bestens vorbereitet für alles, was kommt!
- Das Team: Neben erfahrenen und motivierten Ausbilder:innen erwartet dich eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit einem tollen Teamgeist.
- Monetäre Benefits: Prämien bei erfolgreicher Zwischen- & Abschlussprüfung, betriebliche Altersvorsorge und AG-Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie die Teilnahme am Mitarbeiter-Aktienprogramm möglich.
- Darf es noch ein Kaffee sein? Vor Ort hast du kostenlosen Zugang zu verschiedensten Kaffeespezialitäten, Wasser und frischem Obst.
- Weitere Benefits: Hochwertige Arbeitsausstattung, Gleitzeit & mobiles Arbeiten möglich, Fitness- und Gesundheitskooperationen und Team-Events.
Nach der Ausbildung warten viele interessante Weiterbildungsmöglichkeiten auf dich!