Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Steffens Erfahrung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

„Bei Gartmann gibt es eine Ausbildung auf hohem Niveau!“

Steffen (25) hat eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- u. Gebäudetechnik bei Elektro Gartmann in Osnabrück absolviert. Er hat seine Ausbildung mittlerweile abgeschlossen & möchte gerne von seinen Eindrücken & dem Bewerbungsprozess berichten.

Ich heiße Steffen und bin im Hause Gartmann zum Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet worden. Es war eine sehr spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Kein Arbeitstag war wie der andere, da jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen hatte.

Nach meiner Ausbildung wurde mir ein fester Arbeitsvertrag angeboten. Seit 3 Jahren arbeite ich nun als Elektroniker auf unterschiedlichen Baustellen und habe mich u.a. auf Spleißtechnik spezialisiert. Aktuell leite ich eigenverantwortlich Digitalisierungsprojekte an mehreren Schulen.

Gartmann ist ein familienfreundliches und inhabergeführtes Unternehmen. Hier herrscht eine tolle Atmosphäre, in der sich die Azubis nicht nur wohlfühlen, sondern ihr volles Potenzial entfalten können. Einige meiner Kolleg:innen sind sogar als Ausbildungsbotschafter in den Schulen unterwegs und waren daher im Fernsehen zu sehen. Wenn Dich das Elektrohandwerk genauso begeistert wie mich, dann komm zu uns ins Team!

„Bei Gartmann gibt es eine Ausbildung auf hohem Niveau!“

Steffen (25) hat eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- u. Gebäudetechnik bei Elektro Gartmann in Osnabrück absolviert. Er hat seine Ausbildung mittlerweile abgeschlossen & möchte gerne von seinen Eindrücken & dem Bewerbungsprozess berichten.

Ich heiße Steffen und bin im Hause Gartmann zum Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet worden. Es war eine sehr spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Kein Arbeitstag war wie der andere, da jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen hatte.

Nach meiner Ausbildung wurde mir ein fester Arbeitsvertrag angeboten. Seit 3 Jahren arbeite ich nun als Elektroniker auf unterschiedlichen Baustellen und habe mich u.a. auf Spleißtechnik spezialisiert. Aktuell leite ich eigenverantwortlich Digitalisierungsprojekte an mehreren Schulen.

Gartmann ist ein familienfreundliches und inhabergeführtes Unternehmen. Hier herrscht eine tolle Atmosphäre, in der sich die Azubis nicht nur wohlfühlen, sondern ihr volles Potenzial entfalten können. Einige meiner Kolleg:innen sind sogar als Ausbildungsbotschafter in den Schulen unterwegs und waren daher im Fernsehen zu sehen. Wenn Dich das Elektrohandwerk genauso begeistert wie mich, dann komm zu uns ins Team!

Gefällt mir besonders

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten auf den Baustellen
  • Selbständiges Arbeiten an eigenen, kleinen Azubi-Projekten
  • Tolle Teamatmosphäre & Hilfsbereitschaft im Team
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Einen zugeteilten Paten, der die Azubis während der Ausbildung begleitet/betreut

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen, da der Arbeitstag um 7.00 Uhr startet
  • Arbeiten bei Wind & Wetter auf der Baustelle – es könnte auch mal kalt & dreckig werden

Mein Tipp für euch

Informiere Dich im Vorfeld auf der Website über das Unternehmen, bei dem Du Dich vorstellst. Sei wie Du bist und verstell Dich nicht. Du solltest einen gewissen persönlichen Ehrgeiz & Interesse für den Job mitbringen.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3,5
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Auf der Baustelle, in der Werkstatt
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Nach Tarif
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Treff im Unternehmen, Einteilung für die jeweiligen Baustellen & Anfahrt Baustelle
  • 07:30: Baustelle einrichten und Abarbeiten diverser Arbeitsaufträge
  • 09:30: Frühstück
  • 10:00: Abarbeiten diverser Arbeitsaufträge
  • 12:00: Mittagspause
  • 12:30: Abarbeiten diverser Arbeitsaufträge
  • 16:00: Baustelle aufräumen, Rückfahrt zum Unternehmen & Feierabend