Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Timothys Erfahrung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

„Die Herausforderungen motivieren mich!“

Timothy absolviert gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik bei LKF Elektroanlagen GmbH (Verbundspartner von Piepenbrock) in Berlin. Er ist momentan im ersten Lehrjahr und hat Azubiyo von seinen Eindrücken berichtet.

Seit ich meine Ausbildung zum Elektroniker begonnen habe, fasziniert mich täglich die Welt von Strom und Technik. Die Herausforderungen auf neuen Baustellen und bei Projekten mitzuwirken, motivieren mich. Dabei kann ich Probleme sachlich angehen und versuche stets effiziente Lösungen zu finden. Die Möglichkeit kreative Lösungsansätze zu entwickeln, macht meine Ausbildung zum Elektroniker interessant und macht mir sehr Spaß.

„Die Herausforderungen motivieren mich!“

Timothy absolviert gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik bei LKF Elektroanlagen GmbH (Verbundspartner von Piepenbrock) in Berlin. Er ist momentan im ersten Lehrjahr und hat Azubiyo von seinen Eindrücken berichtet.

Seit ich meine Ausbildung zum Elektroniker begonnen habe, fasziniert mich täglich die Welt von Strom und Technik. Die Herausforderungen auf neuen Baustellen und bei Projekten mitzuwirken, motivieren mich. Dabei kann ich Probleme sachlich angehen und versuche stets effiziente Lösungen zu finden. Die Möglichkeit kreative Lösungsansätze zu entwickeln, macht meine Ausbildung zum Elektroniker interessant und macht mir sehr Spaß.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Hohes Maß an Konzentration
  • Handwerkliche Tätigkeiten

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen
  • Teilweise lange Fahrten zur Baustelle

Mein Tipp für euch

Am wichtigsten ist die Kommunikation. Wer viele Fragen stellt und stets in Verbindung mit dem Ausbilder bleibt, lernt am meisten.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
  • Fachbereich: Gewerblich
  • Erwünschter Schulabschluss: Mind. Hauptschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Baustellen
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten (montags - donnerstags 7:00-16:30 Uhr, freitags 7:00-13:30)
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Tarifliches Azubigehalt
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Urlaubstage pro Jahr

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Ankommen auf der Baustelle und Besprechung des Tagesablaufes
  • 07:30: Aufgaben vom Ausbilder bearbeiten
  • 09:00: Frühstückspause
  • 09:30: Weiteres Bearbeiten der Aufgaben
  • 12:00: Mittagspause
  • 12:30: Weiteres Bearbeiten der Aufgaben
  • 15:30: Aufräumen, Werkzeuge einsammeln, Vorbereitung für den nächsten Arbeitstag
  • 16:30: Feierabend