Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Nadines Erfahrung als Handelsfachwirtin

„Meine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei THOMAS SABO“

Nadine absolviert gerade ein Duales Studium zum Handelsfachwirt (Bachelor of Trade and Commerce) bei THOMAS SABO in Lauf an der Pegnitz. Sie ist derzeit im 3. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Erfahrungen und Learnings erzählt.

Ich habe mich nach dem Abitur für den Handelsfachwirt entschieden, um einen großflächigen Einblick in verschiedene Handelsbereiche zu erhalten. Außerdem möchte ich Berufserfahrung sammeln, das ist immer wertvoll. Einblicke in den verschiedenen Handelsbereichen konnte ich bereits im Großhandel, Einzelhandel und E-Commerce sammeln. Dies ist besonders hilfreich für die berufliche Zukunft, um zu entscheiden, auf welchen Bereich ich mich spezialisieren möchte, zum Beispiel mit einem Studium.

Beworben habe ich mich damals mit einer Initiativbewerbung über das Onlineportal auf der Website von THOMAS SABO. Ich wurde direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, für welches ich eine Präsentation über mich selbst und meine Meilensteine im Leben vorbereiten sollte. Darauf folgte noch ein Interview auf Englisch und ein Einstellungstest. Das für mich alles sehr simpel und zwei Tage später habe ich Rückmeldung von der Personalabteilung erhalten.

„Meine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei THOMAS SABO“

Nadine absolviert gerade ein Duales Studium zum Handelsfachwirt (Bachelor of Trade and Commerce) bei THOMAS SABO in Lauf an der Pegnitz. Sie ist derzeit im 3. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Erfahrungen und Learnings erzählt.

Ich habe mich nach dem Abitur für den Handelsfachwirt entschieden, um einen großflächigen Einblick in verschiedene Handelsbereiche zu erhalten. Außerdem möchte ich Berufserfahrung sammeln, das ist immer wertvoll. Einblicke in den verschiedenen Handelsbereichen konnte ich bereits im Großhandel, Einzelhandel und E-Commerce sammeln. Dies ist besonders hilfreich für die berufliche Zukunft, um zu entscheiden, auf welchen Bereich ich mich spezialisieren möchte, zum Beispiel mit einem Studium.

Beworben habe ich mich damals mit einer Initiativbewerbung über das Onlineportal auf der Website von THOMAS SABO. Ich wurde direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, für welches ich eine Präsentation über mich selbst und meine Meilensteine im Leben vorbereiten sollte. Darauf folgte noch ein Interview auf Englisch und ein Einstellungstest. Das für mich alles sehr simpel und zwei Tage später habe ich Rückmeldung von der Personalabteilung erhalten.

Gefällt mir besonders

  • Vielfältige Aufgabenbereiche
  • Selbstständiges Arbeiten/Aufgaben
  • Fester Einbezug ins Team/ Wertschätzung von Kollegen
  • Selbstständiges Arbeiten an Projekten
  • Förderung des Zusammenhalts der Azubis

Sollte man beachten

  • Überwiegend Büroalltag

Mein Tipp für euch

Du hast Lust auf abwechslungsreiche Einblicke und Tätigkeiten in verschiedenen Handelsbereichen? Dann ist der Handelsfachwirt genau das Richtige für dich. Bei THOMAS SABO bekommst du während der Ausbildung viele Einblicke in verschiedene Handelsbereiche, was die optimale Ergänzung zur Theorie ist. Teamarbeit und gemeinsame Projekte bestimmen deinen Arbeitsalltag, in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre im THOMAS SABO Headquarter in Lauf. Engagement zahlt sich hier auf jeden Fall aus, da nahezu alle Auszubildenden nach Abschluss der Ausbildung übernommen werden.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Handelsfachwirt; Bachelor of Trade and Commerce
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Fachabitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Checken offene Aufgaben vom Vortag, E-Mails bearbeiten, Postfächer bearbeiten
  • 09:00: Teammeeting, Besprechen der Todos und Aufgaben des Tages
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Einsatztypische Tätigkeiten (Bürotätigkeiten)
  • 16:00: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Thomas Sabo GmbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Thomas Sabo GmbH & Co. KG: