Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Fadils Erfahrung als Elektroniker für Betriebstechnik

„Eine super Ausbildung mit großer Wertschätzung im Team“

Fadil (30) absolviert aktuell die Ausbildung als Elektroniker - Betriebstechnik bei der WISAG Elektrotechnik Holding GmbH & Co. KG. Azubiyo berichtet er von seinen Eindrücken. 

Den Berufswunsch Elektroniker hatte ich bereits während meiner Schulzeit, allerdings absolvierte ich meine erste Ausbildung in einer ganz anderen Branche. Dank WISAG habe ich nun die Möglichkeit erhalten, meinem Wunsch, Elektroniker zu werden, nachzukommen.

Ich befinde mich im ersten Lehrjahr und kann nur Positives über die Firma und ihr Team berichten. Von Anfang an begegnet man sich dort auf einer gewissen Augenhöhe und wird ins Team integriert.

Das Highlight zu Beginn der Ausbildung war das Azubi-Camp (Teambuilding) in Hamburg, zu dem wir für eine Woche eingeladen wurden, um uns alle kennenzulernen, so wie die dortige Niederlassung. Die Zeit in Hamburg war sehr aufschlussreich und man konnte von den ganzen Unternehmungen, z. B. Besuch des HSV-Stadions, Airbus-Werk, vieles mitnehmen.

„Eine super Ausbildung mit großer Wertschätzung im Team“

Fadil (30) absolviert aktuell die Ausbildung als Elektroniker - Betriebstechnik bei der WISAG Elektrotechnik Holding GmbH & Co. KG. Azubiyo berichtet er von seinen Eindrücken. 

Den Berufswunsch Elektroniker hatte ich bereits während meiner Schulzeit, allerdings absolvierte ich meine erste Ausbildung in einer ganz anderen Branche. Dank WISAG habe ich nun die Möglichkeit erhalten, meinem Wunsch, Elektroniker zu werden, nachzukommen.

Ich befinde mich im ersten Lehrjahr und kann nur Positives über die Firma und ihr Team berichten. Von Anfang an begegnet man sich dort auf einer gewissen Augenhöhe und wird ins Team integriert.

Das Highlight zu Beginn der Ausbildung war das Azubi-Camp (Teambuilding) in Hamburg, zu dem wir für eine Woche eingeladen wurden, um uns alle kennenzulernen, so wie die dortige Niederlassung. Die Zeit in Hamburg war sehr aufschlussreich und man konnte von den ganzen Unternehmungen, z. B. Besuch des HSV-Stadions, Airbus-Werk, vieles mitnehmen.

Gefällt mir besonders

  • Man wächst an den täglichen Aufgaben und Herausforderungen
  • Die Unterstützung zwischen den Auszubildenden

Sollte man beachten

  • Man sollte wetterbeständig sein
  • Wachsames Arbeiten, da kleinste Fehler fatale Folgen haben können

Mein Tipp für euch

Macht euch ein ganz persönliches Bild, indem ihr ein Praktikum absolviert Saugt das Gelernte wie ein Schwamm auf Seid ihr selbst und selbstbewusst Vergisst niemals, ihr seid unsere Zukunft

Mein Job auf einen Blick

  • Dauer der Ausbildung: 3,5
  • Fachbereich: Technisch
  • Arbeitsumfeld: Berufsschule, Ausbildungs-Werkstatt und Baustellen unserer Industriekunden

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 06:30: Lehrwerkstatt
  • 09:00: Frühstückspause
  • 09:30: Weiterarbeiten der Werkbank
  • 12:00: Mittagspause
  • 12:30: Weiteres Bearbeiten der Aufgaben (Schaltungen installieren oder am Grundkurs weiterarbeiten)
  • 15:30: Feierabend