Azubiyo Logo

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Bilder & Videos

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH Bild 1
Vorschau des Videos
Einige Browser unterstützen die Videoanzeige in der Vorschau nicht. In Ihrer veröffentlichten Stellenanzeige wird das Video regulär zu sehen sein.

Freie Stellen

Benefits

Weiter­bildung
Hohe Über­nah­me­quote
Men­to­ren­pro­gramm
Events
Flexible Arbeitszeit
(Optionaler) Auslandsaufenthalt
Rabatte
Frei­zeit­an­ge­bo­te
Nachhaltigkeit / Umweltschutz
Über den Ausbildungsbetrieb
Freizeit, Touristik, Kultur, Sport
2500 Mitarbeiter:innen
Seit 1991
150 Standorte

Bereit zum großen Sprung?

Komm zu uns! Bei Lufthansa City Center beschäftigst du dich den ganzen Tag mit einem der schönsten Themen überhaupt: dem Reisen. Während deiner Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann tauchst du in eine neue Welt ein. Du planst, organisierst und buchst für deine Kundinnen und Kunden den maßgeschneiderten Traumurlaub oder die perfekt organisierte Geschäftsreise. Bei uns entwickelst du dich zum Experten in allen Reisefragen.

Lufthansa City Center zählt zu den führenden Reisevertriebssystemen in Deutschland und weltweit. Unsere Kundinnen und Kunden entscheiden sich häufig für Premiumreisen und stellen hohe Ansprüche an ihren Urlaub. Unsere Technik ist top, unser Netzwerk einzigartig.

Warum solltest du jetzt in die Reisebranche wechseln?

  • Spannende Phase: Wie wird Reisen nachhaltiger? Welche Art von Reise ist die richtige? Wir finde ich den perfekten Urlaub für meine Kundinnen und Kunden? Du lernst und entwickelst Antworten dazu
  • In deinem Freundes- und Familienkreis wirst du zum Influencer zum Thema Reisen
  • Auf Inforeisen und Fam-Trips lernst du Orte kennen, an denen deine Kundinnen und Kunden Urlaub machen
  • Zu vergünstigten Konditionen verreist du privat
  • Du arbeitest jeden Tag an einem schönen Thema

Was lernst du während deiner Ausbildung?

  • Du erfüllst Reiseträume
  • Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden vor, während und nach der Reise
  • Du planst und vermittelst Geschäfts-, Urlaubs-, Individualreisen und Kreuzfahrten
  • Du buchst Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahntickets
  • Du erlangst Grundkenntnisse in Rechnungswesen, Buchhaltung und Beschwerdemanagement
  • Du planst verkaufsfördernde Werbemaßnahmen und setzt diese um

 Was kennzeichnet dein Profil?

  • Du hast Abitur oder einen guten Realschulabschluss
  • Reisen begeistern dich und du hast ein ausgeprägtes Interesse an Ländern und Kulturen
  • Spaß am Verkaufen und am Umgang mit Menschen liegen dir im Blut
  • Globus-Kenntnisse runden dein Profil ab
  • Als Digital Native sind digitales Arbeiten und digitalen Medien für dich selbstverständlich
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Serviceorientierung – damit identifizierst du dich

 

 

Wofür steht Lufthansa City Center?

  • „Touch and Tech“ ist unser Leitbild, also die Verbindung aus persönlichem Service und technischem Top-Niveau
  • Wir arbeiten kundenzentriert und beraten persönlich, telefonisch und digital
  • Im Team helfen und unterstützen wir uns gegenseitig
  • Wir fördern und fordern Eigenverantwortung und Kreativität und setzen auf Vordenker und Teamplayer
  • Regelmäßige Fortbildung über aktuelle Trends erlebst du bei Meetings, Events oder Netzwerktagen
  • Wir sind eine Franchise-Organisation mit 270 Reisebüros an über 150 Standorten in Deutschland und darüber hinaus mehr als 200 Mal in 85 Ländern weltweit
  • Seit mehr als 30 Jahren bieten wir Qualität, Professionalität und die Erfüllung eines hohen Kundenanspruchs
  • „Beste Kundenberatung“ und „Bester Mittelstandsdienstleister“ – für unsere Serviceleistung werden wir regelmäßig von unabhängigen Umfrage-Instituten ausgezeichnet

Awards und Auszeichnungen

award_39d441k8s8158_g9za_46_75.png

Unternehmensseiten