Deine Ausbildung bei uns:
Nach einer Einführungswoche mit allen anderen Auszubildenden gehst Du während deiner Ausbildungszeit durch verschiedenste Abteilungen, wo Du unterschiedliche Aufgaben kennenlernst:
- Du bist die Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing, Logistik, Buchhaltung & IT und somit abteilungsübergreifend aktiv
- Du kommunizierst mit Kunden
- Du planst zielgruppen- und produktspezifische Onlinemarketingmaßnahmen
- Du Erstellst und Bewertest gezielte Werbemaßnahmen
- Du analysierst und interpretierst Kennzahlen im Onlinemarketing und wertest das Nutzerverhalten aus
- Du beschäftigst dich mit den Auswirkungen digitaler Infrastrukturen, Geschäftsmodelle, Vertriebswege sowie rechtlicher und technischer Entwicklungen auf dem Onlinevertrieb
Dein Engagement ist uns wichtig, darum bieten wir Dir:
- Wir glauben an dich: eine um sechs Monate verkürzte Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre
- Spannende Aufgaben in einem Familienunternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung
- Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel
- Ein interessantes Gehalt schon ab dem ersten Lehrjahr
- Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung
- Spannende Events wie Onlinesport und Kochevents
- Umfangreiche interne Weiterbildung und sowohl interne als auch externe Prüfungsvorbereitung
- Das für uns beste Werksrestaurant und eine kostenlose Getränkeversorgung
Damit hast Du optimale Voraussetzungen für einen Start bei uns:
- Du hast ein gutes Abitur oder Fachabitur
- Du bist in der Online-Welt zuhause
- Du magst das Microsoft Office 365 Universum und hast bereits erste Erfahrungen damit
- Du hast Lust auf digitale Themen
- Du arbeitest gerne in Start-up-Manier
- Du hast gute Englischkenntnisse
Dein Ansprechpartner:
Daniel Niemeier