Digitales Marketing und E-Commerce sind nicht nur zwei durch die Digitalisierung entstandene Märkte auf Wachstumskurs, sondern bilden auch die beiden Qualifikationsbereiche des gleichnamigen Studiengangs an der HMKW. Mit ihrem neuen B.A.-Programm reagiert die Medienhochschule auf die wachsende Nachfrage an fachlich qualifizierten Arbeitskräften in der boomenden Branche des Online-Handels und des Online-Marketings. Denn hier sind mit Digital Marketing Manager:in, Social Media Consultant, Business oder Data Analyst:in und weiteren Jobs spannende neue Berufsfelder entstanden, die Expertise erfordern.
Innerhalb des dualen Studiengangs B.A. Digitales Marketing und E-Commerce der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft erhalten die Studierenden eine fachliche Doppelqualifikation im praxisintegrierenden Vollzeitstudium und sind vom ersten Semester an praktisch im Partnerunternehmen tätig. Während der vorlesungsfreien Zeit arbeiten die Studierenden in Vollzeit im Partnerunternehmen.