Firmenprofil:
Wer sind wir?
Retention First GmbH ist ein renommiertes Personalberatungsunternehmen aus dem Rhein-Main Gebiet, das sich auf Executive Search und Personal Coaching spezialisiert hat. Unsere Dienstleistungen zielen darauf ab, Unternehmen im Finanzdienstleistungs- und Beratungsbereich dabei zu unterstützen, erstklassige Fach- und Führungskräfte zu finden und langfristig zu binden. Als dynamisches Start-Up mit einer starken Unternehmenskultur streben wir kontinuierlich nach höchster Qualität und Innovation. Bei uns sind Mitarbeiter nicht nur Teil des Teams, sondern werden als tragende Säulen unserer Organisation betrachtet. Unser Erfolg basiert auf einem innovativen Dienstleistungsansatz und der konsequenten Ausrichtung auf die Zufriedenheit unserer Kunden*Innen.
Warum wir?
- Teil der ersten Stunde eines neuen Unternehmens zu sein
- Spaß und Teil eines extrem motivierten Teams zu sein
- Stetige Events, Offsites und Vorort-Workshops sind Teil unserer Kultur
- Life Long Learning mit Trainings, Fortbildungen, Zertifizierungen und Konferenzen
- Viele weitere Benefits, sowie ein attraktives Vergütungs- und Provisionsmodell
Möchtest Du auch Teil unserer Wachstumsgeschichte werden und eine tragende Säule unseres Teams sein?
Aufgaben:
Was sind Deine Aufgaben?
- Du gewinnst talentierte Fach- und Führungskräfte durch gezielte Suche über die relevanten Kanäle
- Du bist Teil der Bewerbungsgespräche und triffst fundierte Auswahlentscheidungen mit
- Du unterstützt beim administrativen Bewerber- und Kundenmanagement
- Du entwickelst Suchstrategien und optimierst stets unseren eigenen Recruiting Prozess mit neuen Methoden und Tools
Anforderungen:
Was wir uns von Dir wünschen?
- Du bist immatrikuliert in einem dualen Studiengang mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbar
- Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und liebst es strukturiert zu Arbeiten
- Netzwerken liegt in Deiner Natur und Du bringst Ideen mit, wie Du es weiter ausbauen kannst
- Du findest es spannend und hast keine Scheue neue Kontakte über das Telefon oder über Business Netzwerke zu knüpfen
- Starkes Interesse täglich Neues zu lernen und gemeinsam im Team mit anzupacken
- Eigenmotivation und Eigeninitiative runden Dein Profil ab
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Susanne Albers
E-Mail: [email protected]