Du hast immer den Überblick und bewahrst dabei einen kühlen Kopf? Die Arbeit im Team bereitet dir genauso viel Freude wie der Griff zum Telefonhörer?
Dann starte deinen Berufsweg ab dem 1. August mit einer
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
bei der Leipziger Messe Unternehmensgruppe.
Als Auszubildender (m/w/d) lernst du die theoretischen Grundlagen an der Berufsschule und stehst in einem vertraglichen Ausbildungsverhältnis zur FAIRNET GmbH. Deine praktischen Erfahrungen sammelst du in unseren vielseitigen Abteilungen und setzt dabei Schwerpunkte in den Bereichen Assistenz und Sekretariat sowie kaufmännische Steuerung und Kontrolle.
Was erwartet dich:
- Es handelt sich um eine dreijährige Ausbildung
- Der Ausbildungsbeginn ist regelmäßig am 1. August des Jahres
- Schulfächer u. a. Geschäftsprozesse, Marketing, Rechnungswesen, Englisch, Personalwirtschaft, EDV
- Ausführliche Informationen findest du unter http://www.bsztw-riesa.de
Praxis:
Im Rahmen deiner Ausbildung bist du u.a. in folgenden Abteilungen eingesetzt:
- Service rund um den Veranstaltungsbetrieb
- Kommunikation (Unterstützung u.a. in den Bereichen Marketing und PR)
- Personalmanagement
- Buchhaltung
- Einkauf
Dein Profil:
- Realschulabschluss oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
- Stärken in den Bereichen Deutsch, Fremdsprachen und Mathematik (Wirtschaft)
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Von Vorteil sind bereits absolvierte branchenbezogene Praktika und Auslandsaufenthalte
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- ein finanzielles Anreizsystem für gute Noten
- 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 26 Tage Urlaub
- reger Austausch zwischen den Auszubildenden und Studierenden der Unternehmensgruppe
- vielfältige Themen für Praxis-, Studien- und Bachelorarbeit
- zahlreiche Vergünstigungen, wie Corporate Benefits oder Freikarten zu unseren Publikumsveranstaltungen
- vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
- individuelle Weiterbildungsangebote und ein Blinkist-Premiumabo
- innerbetriebliches Gesundheitsmanagement wie Sportangebote und einen Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft
- kostenfreier Parkplatz mit Ladestationen für Elektroautos und einen Zuschuss zum Deutschland-Ticket
- einen Denk- und Kreativraum sowie einen Kicker
- regelmäßige Firmenevents und Veranstaltungen
- die Möglichkeit, die Zukunft innovativ mitzugestalten
- Green-Globe-Zertifizierung und vielfältige Maßnahmen für einen nachhaltigen Arbeitsalltag
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Als Ansprechpartnerin steht dir Irma Schulze, Tel. 0341/678-8426 gern zur Verfügung.