Komm zu uns!
Bei Lufthansa City Center beschäftigst du dich den ganzen Tag mit einem der schönsten Themen überhaupt: dem Reisen. Während deiner Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann tauchst du in eine neue Welt ein. Du planst, organisierst und buchst für deine Kundinnen und Kunden den maßgeschneiderten Traumurlaub oder die perfekt organisierte Geschäftsreise. Bei uns entwickelst du dich zum Experten in allen Reisefragen.
Lufthansa City Center zählt zu den führenden Reisevertriebssystemen in Deutschland und weltweit. Unsere Kundinnen und Kunden entscheiden sich häufig für Premiumreisen und stellen hohe Ansprüche an ihren Urlaub. Unsere Technik ist top, unser Netzwerk einzigartig.
Warum solltest du jetzt in die Reisebranche?
- Spannende Phase: Wie wird Reisen nachhaltiger? Welche Art von Reise ist die richtige? Du lernst und entwickelst Antworten dazu
- In deinem Freundes- und Familienkreis wirst du zum Influencer zum Thema Reisen
- Auf Produktinformationsreisen lernst du Orte kennen, an denen deine Kundinnen und Kunden Urlaub machen
- Zu vergünstigten Konditionen verreist du privat
- Du arbeitest jeden Tag an einem interessanten Thema
Was lernst du während deiner Ausbildung?
- Du erfüllst Reiseträume
- Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden vor, während und nach der Reise
- Du planst und vermittelst Geschäfts-, Urlaubs-, Individualreisen und Kreuzfahrten
- Du buchst Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahntickets
- Du erlangst Grundkenntnisse in Rechnungswesen, Buchhaltung und Beschwerdemanagement
- Du planst verkaufsfördernde Werbemaßnahmen und setzt diese um
Dauer der Ausbildung
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, eine Verkürzung ist nicht möglich
Das bieten wir Dir:
- Ein sympathisches und erfahrenes Team, das sich auf Dich freut
- Umfangreiches praktisches und theoretisches Aus- und Weiterbildungsprogramm
- Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung
Das wünschen wir uns von Dir:
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität
- Gutes Ausdrucksvermögen
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Freude am Verkauf und am Umgang mit unseren Kunden
- Spaß am Umgang mit moderner Technik
- Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten
Ansprechpartner und Bewerbung
- Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: [email protected]
- Bei Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung: Anja Martin, E-Mail: [email protected]Telefon 0211/1579070
- Bitte beziehe Dich/beziehen Sie sich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib/geben Sie die unten genannte Referenznummer an.