Firmenprofil:
Die CFH Management GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft, die seit über 25 Jahren aus Leipzig heraus professionelles Investmentgeschäft mit regionaler Verankerung und Verantwortung verbindet. Mit Kompetenz und Zielstrebigkeit haben wir mit unseren Partnern Eigenkapitalprodukte für Start-ups und den Mittelstand sachsenweit erfolgreich und nachhaltig platziert. Wir agieren verlässlich und fair innerhalb des Teams und gegenüber unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern. Die CFH managt sowohl den TGFS Technologiegründerfonds Sachsen als auch den WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen. Der TGFS adressiert wissensbasierte, technologieorientierte Start-ups in Sachsen. Er ist führender Gründungsfinanzier im Freistaat und begleitet Teams mit Venture Capital und Managementunterstützung sowohl in der Seed- als auch Start-up-Phase. Der WMS hingegen begleitet den etablierten Mittelstand im Freistaat mit Eigenkapitallösungen und Managementunterstützung bei allen Formen des Gesellschafterwechsels bzw. der Unternehmensnachfolge sowie im Rahmen von Wachstumsszenarien.
In Zusammenarbeit mit der Internationalen Berufsakademie | Campus Leipzig bieten wir Dir die Möglichkeit, im Rahmen Deines dualen BWL-Studiums in der Fachrichtung Financial Services wertvolle praktische Erfahrungen bei uns zu sammeln. Während Deiner Praxistätigkeit unterstützt Dich unser Team in allen Bereichen und Du lernst die Hintergrundprozesse unseres Unternehmens von Grund auf kennen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Unterstützung im Assistenzbereich, diverse allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
- Mitarbeit im Finanzwesen/der Buchhaltung unseres Unternehmens
- Pflege des CRM-Systems
- Unterstützung bei Reportingerstellung/Investorenkommunikation
- Unterstützung bei der Digitalisierung von internen Prozessen
- Mitwirken in den Bereichen Marketing und Kommunikation/PR, Pflege der Website/LinkedIn-Profile
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Events
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichtsdokumenten im Bereich Nachhaltigkeit (ESG)
- Unternehmensrecherchen und Analysen (Geschäftsmodell, Financials, Markt, Branchen, Wettbewerb)
- Kennenlernen des Beteiligungsgeschäfts
Anforderungen:
- Abitur oder Fachhochschulreife mit überdurchschnittlichen Leistungen
- Interesse an den internen Prozessen eines Unternehmens
- offene und kommunikative Art
- hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
- sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- intensive Einarbeitung und Betreuung
- attraktive Vergütung inkl. Übernahme des Studentenwerkbeitrags
- Pluxee-Gutscheine und weitere interessante Benefits
- freundliche und dynamische Arbeitsatmosphäre
- abwechslungsreiche Aufgaben
- Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
- Büro inmitten der Leipziger Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zur iba
- gute Übernahmechancen als Assistentin/Assistent der Geschäftsleitung
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Sebastian Eulenberger
E-Mail: [email protected]