AZUBIYO Logo

Lern, was nicht jeder kann & komm zu uns!

aboutus_3ije4b2jrece3_2jnc_172_200.jpg

Die Bodo Wascher Gruppe ist ein klassisches Familienunternehmen, aber nicht wie Du es Dir jetzt vielleicht vorstellst, unmodern und langweilig. ;-) Ganz im Gegenteil, eine moderne Arbeitsumgebung, regelmäßige Weiterbildungen und Kollegen, die oft sogar zu Freunden werden, das zeichnet unser Familienunternehmen aus.

1962 gründete Bodo Wascher gemeinsam mit seiner Frau die Firma Bodo Wascher Elektrotechnik in Lübeck. Hier fing alles an. Im Lauf der Jahrzehnte kamen immer mehr Unternehmen der Bereiche Haustechnik mit den Spezialgebieten Elektro-, Sicherheits- und Antriebstechnik, sowie Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik dazu und die Bodo Wascher Gruppe entstand. 

21 Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern zählen wir inzwischen hierzu. An 6 verschiedenen Standorten in Norddeutschland, nämlich in Lübeck, Hamburg, Norderstedt, Kiel, Hannover und Bremerhaven sind unsere Mitarbeiter zu finden.

Was unsere Gruppe besonders auszeichnet? Anstand und Beständigkeit, ein respektvoller Umgang miteinander und das Wissen nur gemeinsam erfolgreich sein zu können werden im Alltag wirklich gelebt. Und hier kommst Du ins Spiel, denn nur mit motiviertem Nachwuchs, der Spaß daran hat immer wieder Neues zu lernen und sich aktiv einbringt sind wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich.

 

Die Ausbildung in der Bodo Wascher Gruppe hat Tradition

Eine Ausbildung, die Spaß macht und gleichzeitig Wissen vermittelt hat Tradition in unserer Gruppe, seit über 50 Jahren bilden wir aus. Uns ist wichtig, dass Du gerne zur Arbeit kommst, dass Du Dich einbringen kannst und Deine Ausbildung eine unvergessliche und gleichzeitig natürlich lehrreiche Zeit ist.

Läuft es in der Berufsschule mal nicht so rund lassen wir Dich nicht im Regen stehen. Unser gezieltes Nachhilfe-Programm für all unsere Azubis unterstützt Dich dabei im schulischen Bereich nicht auf der Strecke zu bleiben.

Aber auch im Arbeitsalltag sind wir bei Dir. Ein Ausbildungspate begleitet Dich durch Deine gesamte Ausbildung und steht Dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Und wie geht es nach der Ausbildung für Dich weiter?

Gute Auszubildende sind die Zukunft unserer Gruppe. Nach erfolgreicher Ausbildung freuen wir uns Dich in Festanstellung zu übernehmen.

Du möchtest mehr? Na dann los, wir fördern Dich und Deine persönliche Entwicklung, denn Du bist unsere Fachkraft von morgen. Du möchtest nach der Ausbildung Deinen Meister, Deinen Techniker oder eine andere Weiterbildung machen? Gar kein Problem. Je mehr du weisst, desto besser ist das auch für unser Unternehmen, darum unterstützen wir Dich, wo wir können, denn nichts ist schöner, als gemeinsam zu wachsen.

So, genug von uns, jetzt bist Du dran :-) Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen, wir sind gespannt Dich kennenzulernen:

Individuelles Anschreiben + Lebenslauf + Deine letzten beiden Schulzeugnisse = Dein 1. Schritt in einen neuen Lebensabschnitt

 -------------------------------------------------

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)
  • Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration (m/w)
  • Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w)
  • Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w)
  • Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w)
  • Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w)
  • Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w)
Vorteile dieses Ausbilders

Hohe Über­nah­me­quote

Men­to­ren­pro­gramm

Gute An­bin­dung

Events

Rabatte

Azubi-Frei­zei­ten