AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

AZUBIYO stark in jeder Region

Durch unsere regionale Präsenz erreichen Sie mit AZUBIYO Ihre potenziellen Auszubildenden in Ihrer Region. Warum? Weil wir genau dort sind, wo sich die Schüler aufhalten, online wie offline: 

  • Bundesweit mit unseren Arbeitsheften zur Berufsorientierung in über 5.500 Schulen – in der Stadt wie auf dem Land. 
  • Online mit unserem Marketing-Mix, der uns z.B. bei Google für relevante Suchbegriffe, wie „Ausbildungsplätze München“, „Ausbildung Berlin“, unter die ersten Suchergebnisse bringt. 
  • Als Sponsor für Trikots und Bandenwerbung im Jugendsport
  • In allen größeren Ballungsräumen mit knallgrünen Verkehrsmitteln im öffentlichen Nahverkehr.

Unsere Regio-Maßnahmen

Regionaloffensive AZUBIYO
Übersicht der Regio-Maßnahmen von AZUBIYO

Großes Schulnetzwerk

AZUBIYO Arbeitshefte

Die Initiative Berufsvorbereitung stellt Schulen im gesamten Bundesgebiet jährlich rund 600.000 praxisnahe, kostenlose Arbeitshefte in 3 Editionen zur Verfügung: Bewerbung & Berufswahl, Duales Studium und Praktikum. Mit der Bereitstellung der Arbeitshefte reagiert AZUBIYO auf den Wunsch von Lehrern, Schülern und Eltern nach einer praxisnahen und zielgruppengerechten Berufsvorbereitung. Auf Bestellung werden die Arbeitshefte kostenlos an Schulen ausgeliefert, über 5.500 Schulen aus allen Regionen arbeiten bereits damit. Gleichzeitig nutzen auch Unternehmen das Unterrichtsmaterial von AZUBIYO zum Einsatz bei Bewerbertrainings oder als Werbemittel auf Veranstaltungen.

Regionales Online-Marketing

Bekannt unter Schülern: AZUBIYO

Online erreichen wir die Jugendlichen über einen vielfältigen Mix aus Marketing-Kanälen. Darunter fallen unter anderem Maßnahmen zur Suchma­schinenoptimierung, Google-Werbekampagnen und Kooperationen verschiedener Art. So sind wir bei regiona­len Suchanfragen in Google, z.B. „Ausbildungsplätze München", „Ausbildung Berlin", unter den ersten Suchergebnissen zu finden.

Engagement im Jugendsport der Region

AZUBIYO als Sponsor des Jugendsports

AZUBIYO übernimmt Verantwortung und unterstützt als Sponsor den Jugendsport in der Region München. Zum Beispiel durch Trikotsponsoring der Jugendmannschaft des FC Neufahrn oder mit Bandenwerbung beim TSV 1877 Ebersberg.

Mit AZUBIYO unterwegs

Im öffentlichen Nahverkehr erreichen wir mit knallgrünen AZUBIYO-Bahnen die maximale Aufmerksamkeit bei tausenden Schülern auf ihren täglichen Wegen. Die vollgestalteten Verkehrsmittel sind in allen größeren Ballungsräumen, z.B. München, Hamburg, Rhein-Ruhr, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und weiteren Regionen, für über 1 Jahr auf Tour. Einige AZUBIYO-Bahnen starteten bereits in ihr zweites Jahr auf den Schienen.

Regionalinitiative Verkehrsmittel
Knallgrüne AZUBIYO-Bahnen sind deutschlandweit auf den Schienen

Referenzen

„Das AZUBIYO-Prinzip macht viele Schüler auf die Ausbildung zum Bankkaufmann aufmerksam, die diese zuvor noch nicht im Fokus hatten. Für unsere Sparkasse konnten wir dadurch zahlreiche Schüler aus der Region erreichen und unseren Bewerbungseingang im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern.“

Udo Blank, Personalabteilung, Sparkasse Fürth

„Mit AZUBIYO haben wir Schüler für alle Ausbildungsberufe bei der FTI Group gewinnen können. Zudem stellt AZUBIYO für uns eine sehr gute Möglichkeit dar, FTI bei Schülern als Arbeitgeber mit unterschiedlichen Ausbildungsberufen zu präsentieren.“

Angela Jahncke-Tagliapietra, Leitung Ausbildungsmanagement, FTI Group