AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

MAHAG - Viel mehr als ein Autohaus

aboutus_39283ja975c8_xlua_272_277.jpg

DU bist offen, freundlich und hast Freude am Umgang mit Kunden?

DU bist begeistert von Autos und interessierst Dich für die Kfz-Technik?

DANN bist Du genau richtig bei uns: WILLKOMMEN in der faszinierenden Welt des Automobils.

WILLKOKOMMEN BEI DER MAHAG GRUPPE MÜNCHEN

Die MAHAG (Münchner Automobilhandel und Service GmbH & Co. oHG) gehört mit den Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche und Lamborghini sowie über 1.300 Mitarbeitern am Standort München zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland.

1923- Wie alles begann. Von zwei auf vier Rädern.

Die ersten Schritte in Richtung erfolg unternimmt im Jahre 1923 Kaspar Haberl, ein erfolgreicher Motorrad-Rennfahrer. 1925 wird er Importeur von Harley-Davidson, Triumph-, Norten- und Ariel-Motorrädern.

1934 eröffnet er ein Autohaus für die Marke Opel welches schnell zum führenden Autohaus in ganz Deutschland werden wird. Seine Frau Katharina steht dem Tatendrang ihres Mannes nicht nach und übernimmt gleichzeitig den Handel mit neuen Volkswagen. So führte die Haber & Co. KG bereits damals zwei Unternehmen.

1952 Wird auch noch die Marke Porsche mit ins Vertriebsprogramm aufgenommen. Gleichzeitig ensteht ein harter Konkurrenzkampf zwischen den Marken Opel und Volkswagen, so dass man sich für eine Marke entscheiden musste - Volkswagen.

In den 60er Jahren - Entwicklung zum Großunternehmen. Bereits damals hatte das Unternehmen berits über 1000 Mitarbeiter.

Zwischen 1960 und 1970 baut die MAHAG außerdem zustätzliche fünf Audi-Häsuer auf.

Die Unternehmensgruppe heute:

Seit 2010 ist die MAHAG Unternehmensgruppe eine 100 %ige Tochter der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD), welche wiederum eine Tochter der Volkswagen AG in Wolfsburg ist.