AZUBIYO Logo

MAHAG - Viel mehr als ein Autohaus

aboutus_39283ja975c8_xlua_272_277.jpg

DU bist offen, freundlich und hast Freude am Umgang mit Kunden?

DU bist begeistert von Autos und interessierst Dich für die Kfz-Technik?

DANN bist Du genau richtig bei uns: WILLKOMMEN in der faszinierenden Welt des Automobils.

WILLKOMMEN BEI DER MAHAG GRUPPE MÜNCHEN

Die MAHAG (Münchner Automobilhandel und Service GmbH & Co. oHG) gehört mit den Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche und Lamborghini sowie über 1.300 Mitarbeitern am Standort München zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland.

1923- Wie alles begann. Von zwei auf vier Rädern.

Die ersten Schritte in Richtung Erfolg unternimmt im Jahre 1923 Kaspar Haberl, ein erfolgreicher Motorrad-Rennfahrer. 1925 wird er Importeur von Harley-Davidson, Triumph-, Norten- und Ariel-Motorrädern.

1934 eröffnet er ein Autohaus für die Marke Opel, welches schnell zum führenden Autohaus in ganz Deutschland werden wird. Seine Frau Katharina steht dem Tatendrang ihres Mannes nicht nach und übernimmt gleichzeitig den Handel mit neuen Volkswagen. So führte die Haberl & Co. KG bereits damals zwei Unternehmen.

1952 wird auch noch die Marke Porsche mit ins Vertriebsprogramm aufgenommen. Gleichzeitig entsteht ein harter Konkurrenzkampf zwischen den Marken Opel und Volkswagen, so dass man sich für eine Marke entscheiden musste - Volkswagen.

In den 60er Jahren - Entwicklung zum Großunternehmen. Bereits damals hatte das Unternehmen über 1000 Mitarbeiter.

Zwischen 1960 und 1970 baut die MAHAG außerdem zusätzliche fünf Audi-Häuser auf.

Die Unternehmensgruppe heute:

Die Entwicklung der MAHAG zeigt deutlich, dass sich das gesamte Unternehmen bis heute in einem dynamischen Prozess befindet. Dieser Prozess orientiert sich zum einen an wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen, zum andern aber auch an den sich immer wieder verändernden Strategien der Fabrikate. Um solche Entwicklungen mit tragen zu können, muss das Unternehmen ständig am Puls der Zeit sein. Die MAHAG hat die Marktentwicklungen schon immer frühzeitig erkannt und entsprechend schnell reagiert.

Wir wollen weiter wachsen und suchen dafür motivierte und engagierte Mitarbeiter!

Werden auch Du Teil dieses erfolgreichen Teams!

Vorteile dieses Ausbilders
Gute An­bin­dung
Kantine
Fahrt­kosten­zu­schuss
Vermögens­wirksame Leistungen
Rabatte
Schulgeld­frei