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Über den Ausbildungsbetrieb
Next Gen Leaders Conference 2018

Nach dem Erfolg unserer ersten Next Gen Leaders Conference 2016 in Frankfurt haben wir wieder ein tolles Azubiwochenende auf die Beine gestellt. Zur zweiten Next Gen Leaders Concerence Im März 2018 kamen insgesamt 154 Teilnehmer in unser Mövenpick Hotel Stuttgart Airport.
Davon waren 107 Auszubildende aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr. Beteiligt waren alle Mövenpick Hotels in der Schweiz und in Deutschland. Mövenpick Manager aus zahlreichen Destinationen kamen zusammen und gaben den Azubis im Rahmen verschiedener Workshops und Fachvorträgen einen umfassenden Einblick in verschiedene Karriereperspektiven bei Mövenpick Hotels & Resorts. Ehrengast der diesjährigen Konferenz war die Schweizer Sterneköchin Meta Hiltebrand, die ebenfalls einen Einblick in ihre Karriere gegeben hat. Alle Azubis hatten die Gelegenheit mit erfahrenen Mövenpick Managern und externen Gäste zu verschiedenen Themen persönlich in Kontakt zu treten und sich über ihre Zukunftsmöglichkeiten zu informieren. Abgesehen von leckerem Essen wurden viele Selfies im Rahmen einer Instagram Challenge geschossen. Ein weiteres Highlight war ein Wettbewerb zwischen den besten Auszubildenden und den drei Länderverantwortlichen aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden.
Unsere Kultur!

Unsere Unternehmenskultur basiert auf engagierten Menschen, die es lieben gute Gastgeber & Gastgeberinnen zu sein. Wir sind aufmerksam, hören zu und reagieren auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Gastes.
Wir sind ein toller Arbeitgeber.
Wir rekrutieren, fördern und fordern talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einzigartigen und charakterstarken Persönlichkeiten.
Wir führen.
Unsere Führungskräfte sind eigenständige Persönlichkeiten. Sie sind Coaches und Ausbilder zugleich und fördern vorhandene Talente durch Vertrauen und Integrität. Wir sind davon überzeugt, dass eine auf die individuelle Persönlichkeit ausgerichtete Ausbildung und Entwicklung der richtige Weg ist.
Was wir bieten.
Vielfalt in den Bereichen Kultur, Generationen, Herkunft und Glaube wird bei uns aktiv gefördert und unterstützt. Durch unser stetiges Wachstum sind wir in der Lage, zahlreiche berufliche Aufstiegsmöglichkeiten für talentierte Mitarbeiter zu bieten, die unsere Werte und Kernkompetenzen umsetzen.
Mit uns lernen und weiterbilden!

Unsere Ausbilder/Ausbilderinnen und auch die jeweiligen Teamkollegen m/w in den Ausbildungsbereichen greifen sowohl auf langjährige Erfahrungswerte als auch auf entsprechendes Know How zu den neuesten Trends zurück. Mithilfe unserer regelmäßigen Schulungen als auch Exkursionen zu unseren Kooperationspartnern können wir Fähigkeiten ausbauen, neue Möglichkeiten schaffen und Kompetenzen verfestigen.
Unsere Führungskräfte sind sowohl Ausbilder m/w als auch engagierte Ansprechpartner m/w und sind für Ihre Weiterentwicklung verantwortlich. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen einen Zukunftsplan für Ihren beruflichen Aufstieg.
Erfolg lässt sich auf vielfältige Weise definieren. Ganz gleich, für welche Definition Sie sich entscheiden mögen - eine erfolgreiche berufliche Karriere erfordert in jedem Fall Talent, Dynamik, Fachkenntnis, Kompetenz und kontinuierliche Fortbildung.
Zu Beginn Ihrer beruflichen Entwicklung erlernen Sie die Grundlagen der Hotellerie und die Grundsätze unserer Unternehmensmarke. Unabhängig von der persönlichen Rolle innerhalb des Unternehmens macht jeder einzelne Mitarbeiter m/w individuelle Lernerfahrungen, bei denen jedoch stets unsere gemeinsame Vision im Mittelpunkt steht.
Unsere Aufgaben auf Ihrem beruflichen Weg decken ein breites Spektrum ab, angefangen beim Service-Training bis hin zum Auftritt als Markenbotschafter m/w auf Ausbildungmessen. Wir arbeiten eng mit externen Partnern zusammen, so dass wir uns kontinuierlich neuen Herausforderungen gegenübergestellt sehen und unsere Denkweisen neu ausrichten müssen.