AZUBIYO Logo

Ausbildung bei der Stadt Hof - in Bayern ganz oben

aboutus_39rq3hmhdb04_npfu_272_181.jpg

Deine Zukunft fest im Blick - mit einer Ausbildung bei der Stadt Hof!

Ausbildung in Verwaltungs- und Handwerksberufen hat bei der Stadt Hof eine lange Tradition. Jährlich werden bis zu zehn verschiedene Ausbildungsplätze angeboten. Mit einer fundierten und sicheren Ausbildung schaffst du hier die beste Grundlage für einen guten Start ins Berufsleben. Nach einem entsprechend guten Abschluss fand bisher jeder eine Anstellung nach der Ausbildung. Unsere Ausbilder und Meister sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Technik. Beim Eingewöhnen und Lernen helfen auch gerne die Auszubildenden der vorherigen Ausbildungsjahrgänge.   Praktische Informationen zu den Berufen gibt es auch am "Tag der Ausbildung" bei der Stadt Hof, der im Frühjahr 2017 stattfinden wird. Weitere Infos hierzu rechtzeitig vorher auf unserer Homepage!

Arbeiten bei der Stadt Hof

Als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst ist es für uns selbstverständlich,  gute Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu eröffnen. Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wir aktiv mit verschiedenen Maßnahmen unseres Gesundheitsmanagements. Die Stadt Hof gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen. 
Besonderes Augenmerk legen wir auf die Integration schwerbehinderter Menschen. Bei ansonsten gleicher Eignung werden sie bevorzugt berücksichtigt.

Terminhinweis 08.10.2016

Bei der Hofer Ausbildungsmesse am 08.10.2016 von 9:00 Uhr und 13:30 Uhr in der Johann-Viessmann-Berufsschule Hof informieren unsere aktuellen Auszubildenden über ihre Berufe. Komm einfach an Stand 041 vorbei. Wenn du dich schon für einen Beruf entschieden hast, kannst du an diesem Tag auch Bewerbungsunterlagen direkt bei uns abgeben!


Praktikum?

Gerne kannst du uns und den angestrebten Beruf im Rahmen eines Praktikums kennenlernen. Sende einfach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten, dem gewünschten Einsatzbereich und einer kurzen Beschreibung, warum du dich genau für diesen Beruf interessiert an bewerbung@stadt-hof.de.


Zum Ausbildungsbeginn 01.09.2017 bilden wir in folgenden Berufen aus: 

  • Elektroniker (m/w), Fachrichtung Betriebstechnik
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w)      
  • Fachkraft für Abwassertechnik   
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft      
  • Gärtner (m/w), Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau  
  • Straßenbauer (m/w)      

Tipps für deine Bewerbung:

Wir wollen dich mit deinen Bewerbungsunterlagen kennenlernen. Dazu gehören für uns nicht nur schulische Leistungen, sondern auch private Interessen.

Die Bewerbungsunterlagen sollten fest verbunden sein und folgenden Inhalt haben:

  • Bewerbungsschreiben mit vollständiger Adresse und Telefonnummer, letztes Jahreszeugnis (Kopie),
  • Gegebenenfalls letztes Zwischenzeugnis (Kopie), falls es nach dem letzten Jahreszeugnis ausgestellt wurde,
  • Nachweis eines bereits erreichten Schulabschlusses, z.B. qualifizierender Hauptschulabschluss,
  • Gegebenenfalls Bestätigungen über Zusatzqualifikationen, z.B. Computerkurse, Europäischer Computerführerschein, Erste-Hilfe-Kurse  etc.,
  • Gegebenenfalls Nachweise über geleistete Praktika.

Eine Bewerbung per E-Mail ist möglich, sende alle Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei mit max. 3 MB an bewerbung@stadt-hof.de. Wer die Unterlagen per Post senden will, sollte Kopien einreichen, weil wir Bewerbungsunterlagen nicht zurückleiten. Aus Gründen des Umweltschutzes solltest du auf eine Mappe verzichten, eine Heftung der Kopien reicht aus. 

Falls du dich für mehrere Ausbildungsberufe interessierst, sende bitte Bewerbungsunterlagen für jeden Beruf gesondert - Unterschrift nicht vergessen.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und wünschen viel Erfolg bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz!