WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Struss und Partner Karrierestrategien

aboutus_3rk04bqvc878e_h26e_272_182.jpg

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“ - Sören Kierkegaard

Struss und Partner zählt zu den führenden Karriereberatungen Deutschlands. Unsere Kunden kommen aus allen Teilen der Republik, aus Österreich, der Schweiz – und aus dem skandinavischen und englischsprachigen Ausland! Viele suchen uns immer wieder auf. Warum? Weil sie unseren Ansatz nicht nur im Sinne einer Einmalberatung, sondern einer nachhaltigen Begleitung schätzen. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihren individuellen Stärken und Fähigkeiten entsprechend zu leben und zu handeln – beruflich und persönlich.

Marktkonforme Empfehlungen gibt es bei uns nicht. Nur weil jemand ein aussichtsreiches Studium bewältigen könnte, würden wir es nicht empfehlen, wenn es an den Talenten und Vorlieben der Persönlichkeit vorbeigeht. Stattdessen erhalten Klienten ganz spezifische Hinweise zu Studien- und Ausbildungswegen im In- und Ausland, zu Hochschulen oder Institutionen, Branchen und Berufsbildern, die wirklich zu ihnen passen. 

PHILOSOPHIE

Wir sehen unsere Kunden unvoreingenommen als „unbeschriebenes Blatt“. Wie ein Origami-Papier, das sich zu einer Vielzahl an Formen entwickeln kann. Im Laufe der Beratung erkennen wir die persönliche Struktur, die innere Beschaffenheit. Verknüpft mit unserem Wissen über Bildungs- und Berufswege, ergibt sich am Ende ein ganz klares Bild, was aus jedem Blatt entstehen kann.

UNSER TEAM

Empathie und Menschenkenntnis zeichnen unser Team ebenso aus wie analytischer Verstand und Wissbegierde. In der Beratung spüren und erleben Klienten diese Eigenschaften bei ihrem persönlichen Berater. Hinter ihm steht ein ganzes Team, das mit Freude daran arbeitet, den Beratungstag zu einer besonderen Erfahrung zu machen – vom ersten Telefonat über den Empfang in unseren Räumlichkeiten, die Begleitung am Beratungstag bis hin zur Empfehlungsmappe für Zuhause.

Vorteile dieses Ausbilders

Hohe Über­nah­me­quote

Gute An­bin­dung

Events