Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Annikas Erfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik

Abwechslungsreiche Ausbildung zwischen Wareneingang und Administration

Annika (18) macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Volkswagen OTLG in Baunatal. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Mein Bewerbungsverfahren startete mit einer schriftlichen Bewerbung. Anschließend fand ein Einstellungstest im Ausbildungsbetrieb statt, welcher Themen wie Länderkunde, Mathematik, Rechtschreibung sowie Fragen zum Unternehmen und zum Ausbildungsberuf beinhaltete. Nach dem positiven Testergebnis wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe schließlich die Zusage für den Ausbildungsplatz erhalten.

Bisher habe ich in meinem Unternehmen nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ist sehr abwechslungsreich und auch teilweise körperlich anstrengend. Während der Ausbildung durchläuft man den Wareneingang, das Lager, den Warenausgang sowie die Administration, wo man kaufmännische Bürotätigkeiten erledigt. Es macht mir großen Spaß bei der Volkswagen OTLG zu arbeiten.“

Abwechslungsreiche Ausbildung zwischen Wareneingang und Administration

Annika (18) macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Volkswagen OTLG in Baunatal. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Mein Bewerbungsverfahren startete mit einer schriftlichen Bewerbung. Anschließend fand ein Einstellungstest im Ausbildungsbetrieb statt, welcher Themen wie Länderkunde, Mathematik, Rechtschreibung sowie Fragen zum Unternehmen und zum Ausbildungsberuf beinhaltete. Nach dem positiven Testergebnis wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe schließlich die Zusage für den Ausbildungsplatz erhalten.

Bisher habe ich in meinem Unternehmen nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ist sehr abwechslungsreich und auch teilweise körperlich anstrengend. Während der Ausbildung durchläuft man den Wareneingang, das Lager, den Warenausgang sowie die Administration, wo man kaufmännische Bürotätigkeiten erledigt. Es macht mir großen Spaß bei der Volkswagen OTLG zu arbeiten.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreich
  • Verantwortung übernehmen
  • Nette Mitarbeiter
  • Projektarbeiten

Sollte man beachten

  • Körperlich anstrengend

Mein Tipp für euch

Seid offen für Neues, habt keine Scheu und stellt viele Fragen.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Qualifizierter Hauptschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Wareneingang, Lager, Warenausgang, Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 700-900€
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Kleinteile und Großteile im Bereich Wareneingang vereinnahmen
  • 10:00: Teamgespräch der Abteilung Wareneingang
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:15: Ware in die Lagerzonen mit Hilfe eines Staplers transportieren
  • 14:30: Berichtsheft schreiben und dem Fachbereich zur Unterschrift vorlegen
  • 15:00: Ende der Arbeitszeit

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Führungsposition (Teamleiter / Meister)
  • 2016: Ausbildungsende
  • Sommer 2013: Schulabschluss