AZUBIYO Logo

Stellenfunk für November 2017


Herbst

Lieber AZUBIYO-Nutzer,

die ersten Monate des neuen Schuljahres sind schon wieder rum. Nächstes Ziel: die Weihnachtsferien! Zeit, um mal kurz durchzuatmen vor dem Endspurt und einen Blick auf spannende Möglichkeiten nach dem Abschluss zu werfen.

Freie Ausbildungsangebote, die zu dir passen

Wenn du schon eine Ahnung hast, was du nach deinem Schulabschluss machen willst, dann schau dich mal bei den freien Stellen in diesen Fachbereichen um oder sortiere nach deinem Schulabschluss:

Bewerbungstipp #10: So schreibst du ein Motivationsschreiben

Motivationsschreiben

Das Motivationsschreiben ist einer der kreativsten Teile einer Bewerbung. In der Regel folgt es nach Anschreiben und Lebenslauf und wird daher oft als „3. Seite“ bezeichnet. Aber was sollte ein Motivationsschreiben beinhalten, welchen Unterschied gibt es zum Bewerbungsschreiben und was sollte auf keinen Fall drin stehen?

> Anleitung und Tipps zum Motivationsschreiben

 

Diese Ausbildungsbetriebe suchen nach dir

Beruf des Monats: Industriekaufmann

Industriekauffrau

Was machen Industriekaufleute? Sie kaufen Waren ein und verwalten die Warenbestände, ermitteln Kosten für Aufträge und Projekte und überwachen Produktionsprozesse. Daneben führen sie auch Verkaufsverhandlungen, erstellen Rechnungen und planen Marketing- und Werbemaßnahmen. Wahre Allround-Talente also.

> Erfahre mehr zur Ausbildung von Industriekaufleuten


Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir zumeist nur eine Geschlechtsform und verzichten auf Doppelnennungen wie z.B. „Ausbildung als Verkäufer/-in". Selbstverständlich ist jeweils auch die nicht verwendete Geschlechtsform eingeschlossen. Bildnachweis: Frau mit Muskelarmen © XtravaganT / Fotolia, Frau vor PC © contrastwerkstatt / Fotolia

Du hast Fragen? Dann schreib uns doch auf Facebook oder an feedback@azubiyo.de.

Weitere Newsletter