Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Luisas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Hier werde ich unterstützt, gefördert und gefordert.“

Luisa (22) hat ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei AirITSystems in Hannover-Langenhagen abgeschlossen. Sie ist nach dem erfolgreichen Abschluss als Junior Personalreferentin eingestiegen und hat Azubiyo von ihren Erfahrungen erzählt.

Die Zeit nach meinem Abschluss der dualen Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist sehr spannend. Der Einstieg in den festen Job wird fertigen Azubis insofern erleichtert, als man im Laufe der Ausbildung jeden Bereich kennengelernt und schon einmal einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten und Teamdynamik bekommen hat. Ich konnte in dieser Zeit für mich den Bereich „Recruiting und Personalentwicklung“ favorisieren.

Hier habe ich nach den 2,5 Jahren Ausbildung direkt einen festen Arbeitsplatz angeboten bekommen und kann mich nun motiviert und voller Vorfreude einarbeiten. Dabei werde ich immer unterstützt, gefördert, aber auch gefordert.

AirITSystems ist für mich ein Arbeitgeber, der mir durch die kurzen Wege und Hierarchien das Gefühl gibt, wahrgenommen und geschätzt zu werden. Durch Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern und das ein oder andere Grillfest wird das Gemeinschaftsgefühl regelmäßig gestärkt.

„Hier werde ich unterstützt, gefördert und gefordert.“

Luisa (22) hat ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei AirITSystems in Hannover-Langenhagen abgeschlossen. Sie ist nach dem erfolgreichen Abschluss als Junior Personalreferentin eingestiegen und hat Azubiyo von ihren Erfahrungen erzählt.

Die Zeit nach meinem Abschluss der dualen Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist sehr spannend. Der Einstieg in den festen Job wird fertigen Azubis insofern erleichtert, als man im Laufe der Ausbildung jeden Bereich kennengelernt und schon einmal einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten und Teamdynamik bekommen hat. Ich konnte in dieser Zeit für mich den Bereich „Recruiting und Personalentwicklung“ favorisieren.

Hier habe ich nach den 2,5 Jahren Ausbildung direkt einen festen Arbeitsplatz angeboten bekommen und kann mich nun motiviert und voller Vorfreude einarbeiten. Dabei werde ich immer unterstützt, gefördert, aber auch gefordert.

AirITSystems ist für mich ein Arbeitgeber, der mir durch die kurzen Wege und Hierarchien das Gefühl gibt, wahrgenommen und geschätzt zu werden. Durch Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern und das ein oder andere Grillfest wird das Gemeinschaftsgefühl regelmäßig gestärkt.

Gefällt mir besonders

  • Teamwork und gegenseitige Unterstützung, auch abteilungsübergreifend
  • Abwechslungsreiche und themenübergreifende Aufgaben
  • Der Kontakt mit Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Kolleg*innen bei ihrer persönlichen und fachlichen Personalentwicklung
  • Die Optimierung der Personalentwicklungsprozesse

Sollte man beachten

  • Man bekommt schon früh viel Vertrauen und Verantwortung in die Hände gelegt. Das kann vielleicht erst einmal sehr beängstigend sein. Jedoch ist es aus meiner Sicht auch für die „richtige“ Arbeitswelt fundamental, Verantwortung zu übernehmen.
  • Es sollte einem zudem auch bewusst sein, dass man im Zuge der Ausbildung nicht nur spannende und ständig wechselnde Aufgaben bekommt. Auch eher monotone Arbeiten wie das Scannen oder Organisieren von Dokumenten gehören dazu, dies erfüllt jedoch immer einen sinnvollen Zweck.

Mein Tipp für euch

Man muss nicht immer den Weg über die Hochschule gehen, um erfolgreich zu sein. Denn wenn man einen Arbeitsplatz findet, der einen fördert, fordert, wertschätzt und am Ende auch gerecht entlohnt, dann kann man sowohl im Studium als auch in der Ausbildung glücklich sein. Mein Tipp: Macht am besten das, was euch Spaß bereitet und euch interessiert. Und bleibt vor allem euch und euren Vorstellungen an den zukünftigen Arbeitgeber treu.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Der Tagesablauf ist immer abhängig von der jeweiligen Abteilung. Im Verlauf der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, die verschiedenen kaufmännischen Berufe aller Geschäftsbereiche und deren Alltags- und Arbeitsstrukturen kennenzulernen. Der Ablauf wird von Faktoren wie Regelterminen und Besprechungen der Kolleg*innen beeinflusst. Man wird immer sehr schnell thematisch mitgenommen und eingebunden.
  • 12:00: Meistens Mittagspause beim Betriebsrestaurant am Flughafen HAJ.
  • 16:00: Feierabend (aber auch Arbeitsbeginn) ist durch Gleitzeit flexibel gestaltbar.

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der AirITSystems GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei AirITSystems GmbH: