Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Kevins Erfahrung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

„Sehr abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere“

Kevin (21) absolviert derzeit eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der BÄKO HANSA eG in Hamburg. Als Auszubildender im dritten Lehrjahr berichtet er Azubiyo von seinen bisherigen Erfahrungen in der Ausbildung.

Der Ausbildungsberuf Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement ist sehr vielfältig und bietet mir, nach Abschluss der Ausbildung, viele Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben.

Durch Internetrecherche bin ich erstmals auf BÄKO HANSA aufmerksam geworden. Weil ich dann so warm und herzlich empfangen wurde und die Unternehmenskultur ansprechend fand, habe ich für die Ausbildung dort zugesagt.

Mein Arbeitsalltag ist durch die unterschiedlichen Abteilungen sehr abwechslungsreich. Die Aufgaben variieren je nach Abteilung und kein Tag ist wie der andere. So habe ich bis jetzt schon sehr viel Praxiserfahrung sammeln können und viel über den Betrieb gelernt.

Am besten an der Ausbildung gefällt mir, das freundliche Arbeitsklima, die vielfältigen und verschiedenen Tätigkeiten sowie das langsame und kontrollierte Heranführen an die Tätigkeiten des Berufs und dass wir als Azubis nicht ins kalte Wasser geschubst werden.

„Sehr abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere“

Kevin (21) absolviert derzeit eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der BÄKO HANSA eG in Hamburg. Als Auszubildender im dritten Lehrjahr berichtet er Azubiyo von seinen bisherigen Erfahrungen in der Ausbildung.

Der Ausbildungsberuf Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement ist sehr vielfältig und bietet mir, nach Abschluss der Ausbildung, viele Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben.

Durch Internetrecherche bin ich erstmals auf BÄKO HANSA aufmerksam geworden. Weil ich dann so warm und herzlich empfangen wurde und die Unternehmenskultur ansprechend fand, habe ich für die Ausbildung dort zugesagt.

Mein Arbeitsalltag ist durch die unterschiedlichen Abteilungen sehr abwechslungsreich. Die Aufgaben variieren je nach Abteilung und kein Tag ist wie der andere. So habe ich bis jetzt schon sehr viel Praxiserfahrung sammeln können und viel über den Betrieb gelernt.

Am besten an der Ausbildung gefällt mir, das freundliche Arbeitsklima, die vielfältigen und verschiedenen Tätigkeiten sowie das langsame und kontrollierte Heranführen an die Tätigkeiten des Berufs und dass wir als Azubis nicht ins kalte Wasser geschubst werden.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Das freundliche Arbeitsklima
  • Unterstützung während der Ausbildung
  • Verantwortung für Aufgaben und Projekte

Sollte man beachten

  • Regelmäßige Umgewöhnung bzgl. Aufgaben durch die Abteilungswechsel

Mein Tipp für euch

Mein Tipp an zukünftige Auszubildende: Seid interessiert, stellt viele Fragen und habt keine Angst!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Guter mittlerer allgemeinbildender Schulabschluss oder höher
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Unterschiedlich, je nach Ausbildungsjahr ca. 985€ - 1219€
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Urlaubstage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Arbeitsbeginn
  • 07:00: E-Mails bearbeiten und Termine für den Tag checken
  • 08:00: Bearbeitung meiner Aufgaben und Projekte, ggf. Abhalten von Terminen – diese variieren, je nach Abteilung
  • 09:00: Frühstückspause, i. d. R. 15 Minuten
  • 09:30: Bearbeitung meiner Aufgaben und Projekte, ggf. Abhalten von Terminen – diese variieren, je nach Abteilung
  • 12:00: Mittagspause
  • 12:30: Bearbeitung meiner Aufgaben und Projekte, ggf. Abhalten von Terminen – diese variieren, je nach Abteilung
  • 16:00: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der BÄKO HANSA eG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei BÄKO HANSA eG: