Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Moussas Erfahrung als Maschinen- und Anlagenführer

„Ich fühle mich sehr wohl bei Frankenstein Präzision“

Moussa absolviert gerade im 2. Lehrjahr eine duale Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei Frankenstein Präzision GmbH & Co. KG in St. Johann-Würtingen. Er gibt uns hier einen Einblick, wie die Ausbildung in seinem Betrieb abläuft.

Hallo, mein Name ist Moussa und ich bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei Frankenstein Präzision GmbH & Co. KG. Ich wurde von Anfang an sehr freundlich bei Frankenstein Präzision aufgenommen. Schon in meinem Praktikum habe ich einen Einblick in die Tätigkeit erhalten und meinen Ausbilder sowie die Mitarbeiter kennengelernt. Dadurch fiel mir die Entscheidung leicht, dass ich eine Ausbildung in diesem Beruf und bei Frankenstein starten möchte. Hier im Unternehmen gefällt mir der lockere Umgang mit meinem Ausbilder und meinen Kollegen, dadurch macht die Arbeit sehr viel Spaß und ich werde beim Lernen gut unterstützt. Ich fühle mich sehr wohl in dem ca. 50 Mitarbeiter starken Familienunternehmen.

„Ich fühle mich sehr wohl bei Frankenstein Präzision“

Moussa absolviert gerade im 2. Lehrjahr eine duale Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei Frankenstein Präzision GmbH & Co. KG in St. Johann-Würtingen. Er gibt uns hier einen Einblick, wie die Ausbildung in seinem Betrieb abläuft.

Hallo, mein Name ist Moussa und ich bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei Frankenstein Präzision GmbH & Co. KG. Ich wurde von Anfang an sehr freundlich bei Frankenstein Präzision aufgenommen. Schon in meinem Praktikum habe ich einen Einblick in die Tätigkeit erhalten und meinen Ausbilder sowie die Mitarbeiter kennengelernt. Dadurch fiel mir die Entscheidung leicht, dass ich eine Ausbildung in diesem Beruf und bei Frankenstein starten möchte. Hier im Unternehmen gefällt mir der lockere Umgang mit meinem Ausbilder und meinen Kollegen, dadurch macht die Arbeit sehr viel Spaß und ich werde beim Lernen gut unterstützt. Ich fühle mich sehr wohl in dem ca. 50 Mitarbeiter starken Familienunternehmen.

Gefällt mir besonders

  • Das selbstständige Arbeiten an den Maschinen
  • Die abwechslungsreiche Beschäftigung
  • Die Mischung zwischen körperlicher und geistiger Tätigkeit

Sollte man beachten

  • Dreckige Hände
  • Frühes Aufstehen

Mein Tipp für euch

Suche dir einen Ausbildungsplatz sowie einen Ausbildungsbetrieb, indem du dich wohl und wertgeschätzt fühlst.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
  • Fachbereich: Technischer Fachbereich- Metall- und Kunststofftechnik
  • Erwünschter Schulabschluss: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Werkstatt und Produktion
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1.019,66 €
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 06:30: Arbeitsbeginn mit Warmlaufenlassen der Maschinen und Besprechung des Tagesablaufs
  • 07:30: Beginn erster Arbeitsauftrag
  • 12:00: Mittagspause
  • 12:30: Weitere Durchsprache der Arbeitsaufträge
  • 14:30: Betriebsmittel reinigen und aufräumen sowie Maschinen säubern
  • 15:00: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Frankenstein Präzision GmbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Frankenstein Präzision GmbH & Co. KG: