Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Niltons Erfahrung als Maschinen- und Anlagenführer

„Die Ausbildung bei uns im Werk ist sehr vielfältig“

Nilton absolviert gerade die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (Schwerpunkt: Druckweiter- und Papierverarbeitung) bei Glatfelter Steinfurt GmbH in Steinfurt. Er ist momentan im zweiten und somit letzten Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken berichtet. 

Ich bin damals über die Zeitarbeitsfirma zu Glatfelter Steinfurt GmbH gekommen. Da mir die Firma und besonders das Klima sehr gefallen hat, bewarb ich mich nach einem Jahr für die Ausbildungsstelle als Maschinen- und Anlagenführer.

„Die Ausbildung bei uns im Werk ist sehr vielfältig“

Nilton absolviert gerade die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (Schwerpunkt: Druckweiter- und Papierverarbeitung) bei Glatfelter Steinfurt GmbH in Steinfurt. Er ist momentan im zweiten und somit letzten Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken berichtet. 

Ich bin damals über die Zeitarbeitsfirma zu Glatfelter Steinfurt GmbH gekommen. Da mir die Firma und besonders das Klima sehr gefallen hat, bewarb ich mich nach einem Jahr für die Ausbildungsstelle als Maschinen- und Anlagenführer.

Gefällt mir besonders

  • Die Freiheit, die uns geschenkt wird (Vertrauen des Ausbilders)
  • Abwechslungsreicher Rahmenplan
  • Selbstständigkeit
  • Bei Fragen immer ein Ansprechpartner
  • Fahrtweg zur Schule wird erstattet

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen

Mein Tipp für euch

Die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer hier bei uns im Werk ist, aufgrund der vielen Bereiche und unterschiedlichen Maschinen, sehr vielfältig. Was ich empfehlen würde, ist ein handwerkliches Geschick sowie logisches Denken. Mit diesen Eigenschaften kann man die meisten Tätigkeiten schnell bewältigen. Wenn es euch reizt, etwas Neues zu lernen und immer wieder auf den neuesten Stand der Dinge geschult zu werden, ist hier genau richtig. Meiner Meinung nach kann man mit all diesen Kriterien sehr glücklich werden bei Glatfelter.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betriebliche Ausbildung (duales System)
  • Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
  • Fachbereich: Produktionsmitarbeiter
  • Erwünschter Schulabschluss: Guter Hauptschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Produktion
  • Arbeitszeiten: 1. Lehrjahr 07-15 Uhr ; 2. Lehrjahr 06-14 Uhr
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1.030 - 1.110 Euro
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 06:00: Zuerst informiere ich mich im E-Log, welches Produkt momentan produziert wird. Danach gehe ich an die jeweilige Maschine (Zurzeit Rollenschneider).
  • 12:00: Mittagspause (30 min). Die Mittagspause ist fexibel. Um 12 Uhr sollte sie aber spätestens gemacht werden.
  • 12:30: Eigenständig den Rollenschneider betätigen

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Glatfelter Steinfurt GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Glatfelter Steinfurt GmbH: