Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Julias Erfahrung als Industriekauffrau

Trotz kleiner Fehler und Nervosität

Julia ist 24 Jahre alt und befindet sich momentan im 3. Lehrjahr in ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Hanwha Q Cells GmbH in Bitterfeld-Wolfen. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Meine Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung sammeln durfte, sind sehr positiv. Ich wurde immer sehr schnell in das jeweilige Team aufgenommen und integriert. Die mir übertragenen Aufgaben machten mir immer viel Spaß und waren meinem Leistungsstand angepasst.

Erneuerbare Energien haben mich schon immer fasziniert, weswegen ich mich bei der Hanwha Q CELLS GmbH beworben habe.

Die Bewerbung erfolgte online. Im Anschluss wurde ich zu einem Einstellungstest eingeladen. Es wurden u.a. die Themengebiete Mathematik, Deutsch & Allgemeinwissen getestet.

Nach dem erfolgreichen Bestehen gab es eine erneute Einladung zu einem Test in der Firma. Dort mussten in Gruppen- und Einzelgesprächen verschiedene praxisnahe Aufgaben erledigt werden.

Zuletzt wurden meine erzielten Ergebnisse von den Ausbildungsbeauftragten ausgewertet und mir mitgeteilt.

Alle waren sehr nett und haben mich trotz kleiner Fehler und Nervosität gut aufgenommen.“

Trotz kleiner Fehler und Nervosität

Julia ist 24 Jahre alt und befindet sich momentan im 3. Lehrjahr in ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Hanwha Q Cells GmbH in Bitterfeld-Wolfen. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Meine Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung sammeln durfte, sind sehr positiv. Ich wurde immer sehr schnell in das jeweilige Team aufgenommen und integriert. Die mir übertragenen Aufgaben machten mir immer viel Spaß und waren meinem Leistungsstand angepasst.

Erneuerbare Energien haben mich schon immer fasziniert, weswegen ich mich bei der Hanwha Q CELLS GmbH beworben habe.

Die Bewerbung erfolgte online. Im Anschluss wurde ich zu einem Einstellungstest eingeladen. Es wurden u.a. die Themengebiete Mathematik, Deutsch & Allgemeinwissen getestet.

Nach dem erfolgreichen Bestehen gab es eine erneute Einladung zu einem Test in der Firma. Dort mussten in Gruppen- und Einzelgesprächen verschiedene praxisnahe Aufgaben erledigt werden.

Zuletzt wurden meine erzielten Ergebnisse von den Ausbildungsbeauftragten ausgewertet und mir mitgeteilt.

Alle waren sehr nett und haben mich trotz kleiner Fehler und Nervosität gut aufgenommen.“

Gefällt mir besonders

  • Man lernt viele verschiedene Abteilungen kennen
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Aufgaben sind abwechslungsreich und anspruchsvoll

Sollte man beachten

  • Oft die Sitzposition ändern um Rücken zu schonen, da man lange vor dem PC sitzt

Mein Tipp für euch

Nimm aus jeder Abteilung so viel mit wie möglich und zeige dich deinen Kollegen & Kunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Zeige Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und eine hohe Kommunikationsbereitschaft.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Aufgaben für den jeweiligen Tag sortieren und priorisieren, E-Mails checken
  • 08:30: Prüfen und Buchen von Rechnungen
  • 11:00: Eintragen von Abwesenheiten der Mitarbeiter
  • 12:00: Mittag
  • 12:30: Eingangsrechnungsbearbeitung
  • 16:30: Feierabend
  • : Auszug aus dem Ablauf eines Arbeitstages bei der Kreditorenbuchhaltung (Finanzen)

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Abschluss meiner Ausbildung und Übernahme
  • Januar 2014: Ausbildungsende
  • Juni 2008: Schulabschluss

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Hanwha Q Cells GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Hanwha Q Cells GmbH: